Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweis auf Pivot funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich auf eine Zelle in einer Pivottabelle zu verweisen, wobei alles andere funktioniert. In diesem Fall will ich auf etwas verweisen, was nur ein gefiltertes Objekt gilt.

Bitte schaut ihr die angehängte Tabelle.

Ich versuche auf das Gesamtergebnis der Provision für den Mitarbeiter 1 in der Pivottabelle im Blatt "Pivot" zu verweisen. Ich will also auf die Zahl 201,72 kommen.

Die Formel, die ich versucht habe ist die folgende:

"=PIVOTDATENZUORDNEN("Provisionsbetrag";$A$3;"Vertriebler";"Mitarbeiter 1")"

Die könnt ihr auch im selben Blatt in der Zelle F6 sehen.

Die funktioniert aber nicht.

Was mache ich denn falsch?

Danke schon mal


Angehängte Dateien
.xlsx   2020-10-01_Test.xlsx (Größe: 24,79 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Moin

Code:
=PIVOTDATENZUORDNEN("Provisionsbetrag";$A$3)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Danke! Leider funktioniert das aber nur für den gerade gefilterten Vertriebler. Wenn wir also einen anderen auswählen, dann ändert sich das Ergebnis, was ja nicht sein soll.
Antworten Top
#4
Im herber Forum hat jemand die genau gleiche Frage.....vielleicht wirst du ja da fündig.
Antworten Top
#5
Wozu denn dieses Sarkasmus?

Ich war hier doch nicht fündig. Erst danach habe ich im herber Forum gepostet.
Antworten Top
#6
Deshalb:

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Antworten Top
#7
Du möchtest also immer nur das Ergebnis von Mitarbeiter 1 zeigen?
Erstelle eine neue Pivot mit Vertriebler in den Zeilenbereich und Provisionsbetrag in den Wertebereich und auf Mitarbeiter 1 filtern (ist aber nicht nötig).
Code:
=PIVOTDATENZUORDNEN("Provision";$I$3;"Vertriebler";"Mitarbeiter 1")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste