Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweis auf 2. Tabelle ohne eindeutige Übereinstimmung
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei verschiedene Tabellen, bei denen ich Spalte A mit Spalte B abgleichen will.
Die Daten sind aber nicht identisch, da in der zweiten Tabelle in der Zelle noch Text dabei stehen kann.

Ich würde aber gerne in die Tabelle "Akten" zum Beispiel noch den Rechnungsbetrag einfügen, wenn er in der Tabelle "Rechnungen" aufgeführt ist.
Also: Abgleich Tabelle Akten Spalte A mit Tabelle Rechnungen Spalte B

Ich dachte, mit einem SVerweis komm ich da vielleicht weiter.. =SVERWEIS("*"&A2&"*";[Rechnungen.xlsx]Rechnung!$A:$C;3)
Aber irgendwie klappt das auch nicht :( mache ich da einen Fehler??

Ich lade euch die Dateien mal hoch. Könnt ihr helfen? Huh

Danke euch und liebe Grüße!
Sarah


Angehängte Dateien
.xlsx   Akten.xlsx (Größe: 10,12 KB / Downloads: 2)
.xlsx   Rechnungen.xlsx (Größe: 8,38 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Du suchst in Rechnungen in Spalte A.
Antworten Top
#3
Cadmus schrieb:Du suchst in Rechnungen in Spalte A.

Auch wenn ich die Formel auf =SVERWEIS("*"&A2&"*";[Rechnungen.xlsx]Rechnung'!$B:$B;3) ändere, wird mir kein Ergebnis angezeigt?
Antworten Top
#4
Der letzte Parameter im Sverweis fehlt.
=SVERWEIS("*"&A2&"*";[Rechnungen.xlsx]Rechnung!B:C;2;0)
Antworten Top
#5
Danke, das scheint zu klappen. Habe ich gar nicht drauf geachtet!

Cadmus schrieb:Der letzte Parameter im Sverweis fehlt.
=SVERWEIS("*"&A2&"*";[Rechnungen.xlsx]Rechnung!B:C;2;0)

Sorry, aber ich habe da was vertauscht und gerade festgestellt, dass mein Chef etwas anderes wollte.
Er möchte eigentlich in der Tabelle "Rechnungen" den Status der Akte, also Spalte D ausgegeben bekommen.

Kann ich das Ganze auch umdrehen? Ich habe es versucht, aber es kommt nur ein Fehler :(
Antworten Top
#6
Wie wäre es so (siehe Anhang)


Angehängte Dateien
.xlsx   Akten.xlsx (Größe: 10,4 KB / Downloads: 1)
.xlsx   Rechnungen.xlsx (Größe: 11,94 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste