Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweis Funktion macht murks
#1
Heyho Leute hab n kleines Problem mit meiner Tabelle,

(Häng sie euch hinten dran)
UNd zwar soll in Feld G25 via 2 Verweis Funktionen ein Wert ausgerechnet werden die bezogen auf die Zellen D25 und E25 problem is jetz aber, dass er bei manchen Texteingaben trotzdem ein anderes Feld zum rechnen nimmt wenn da WK drinsteht nimmt er das aus KO wenn IN das aus GE. Weiß echt nich wo mein Logikfehler is kann mir wer weiterhelfen?

MfG Rivori


Angehängte Dateien
.xlsx   Leerer Char.xlsx (Größe: 255,64 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat: Weiß echt nich wo mein Logikfehler is kann mir wer weiterhelfen?
man könnte sich natürlich mal die Hilfe von Microsoft zu Verweis() durchlesen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(12.04.2022, 22:02)Rivori schrieb: wenn da WK drinsteht nimmt er das aus KO wenn IN das aus GE.
Dann vielleicht besser die PL aus MT oder das GH aus BBB.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo
bei Verweis hast du anders wie bei Sverweis nicht die Möglichkeit GENAU nach einem Suchbegriff zu suchen. 
Deine Liste muss zwingend aufsteigend sortiert sein damit es funktioniert.

Benutze statt dessen Index() und Vergleich.

Statt 
VERWEIS(D25;$D$4:$D$11;$E$4:$E$11)
die Formel
=INDEX($E$4:$E$11;VERGLEICH(D25;$D$4:$D$11;0))

Gruß Holger

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=176
Antworten Top
#5
Vielen dank für die Hilfe leute hat super geklappt :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste