Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vertikale Sparklines in Excel
#1
Hallo miteinander,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist in Excel auch vertikalte Sparklines zu erstellen. Horizontale Sparklines sind einfach zu erstellen und funktionieren gut. Ich würde aber gerne ein Sparkline erstellen für Daten die untereinander in Excel stehen und die Sparkline soll von oben nach unten verlaufen und nicht wie üblich von links nach rechts. Vielleicht weiß jmd. wie das funktionieren könnte. Ich habe schon fleißig gegoogelt aber nichts gefunden.

Grüsse

Boris
Antworten Top
#2
Moin

Reiche deinen Wunsch nach Balken-Sparklines beim Microsoft-Feedbackportal ein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3

.xlsx   Mappe5.xlsx (Größe: 15,88 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Wink 
Hi L Cohen wow genauso habe ich das gemeint...oh man ist ja eigentlich richtig einfach kopieren und dann drehen.....vieellllen Dannnk : )
Antworten Top
#5
Das ist nicht einfach nur kopiert, sondern sogar verknüpft. Ja-haaaaaa.  21
Antworten Top
#6
Hi,

man sollte mit dieser Funktion allerdings sparsam umgehen. Ansonsten könnte Excel arg träge werden:
https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=192
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#7
Da muss ich Haserodt widersprechen:

Wenn man den Mist nicht abstellen kann, kann man ihn über VBA erzeugen und ändern (so dass man auch nur ein Minimum solcher Diagramme benötigt). Und für uneingeschränkte Performance sogar zwischendurch löschen. So "pfui" ist VBA ja nun nicht ...

Ich vermute, dass der TE nur ein Populationsdiagramm "männlich weiblich Lebensalterverteilung" bauen möchte (zwei Sparklines nebeneinander). Das sind Balken statt Säulen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste