Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vertauschte Namen in Tabellen abgleichen
#1
Liebes Forum,

ich erhalte aus zwei verschiedenen Programmen jeweils eine Excel-Liste mit Vor- und Nachnamen (jeweils eine Spalte für Vornamen | Nachnamen).
Liste A: Alle Mitglieder im Format „Vorname Nachname“ (z.B. Heinz Müller).
Liste B: Teilnehmende (inkl. Nicht-Mitglieder) im Format „Nachname Vorname“ (z.B. Baum vom Thomas).

Ich möchte jetzt die Teilnehmenden von Liste B mit den Mitgliedern aus Liste A abgleichen und dabei nur die Nicht-Mitglieder separat auflisten.
Idealerweise in Verbindung eines Buttons zum Auslösen (Da diese Listen monatlich erstellt werde und abgeglichen werden.

Habt ihr eine Idee bzw. könnt mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal für die Mühe!

Beste Grüße : -)
Antworten Top
#2
Hallo,

einfach mittels Powerquery (in Excel integriert) die Listen zusammenführen. 

https://excelhero.de/power-query/power-q...ren-joins/

5 oder 6 je nach Reihenfolge.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • ExlInteressierter
Antworten Top
#3
Okay super, schau ich mir mal an! 👍🏻
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn es in beiden Listen getrennte Spalten sind, dann auch mit ZÄHLENWENNS.
Hauptsache, der Liam Müller von den Mitgliedern ist der gleiche Liam Müller wie bei den Teilnehmern ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste