Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verständnisfrage beim Einfügen von Zeilen
#1
Moin,
das ist mir jetzt schon öfters beim Einfügen von Zeilen passiert, dass nicht automaisch immer alle Formeln mit kopiert werden.

Im folgenden Beispiel habe ich Zeile 39, 40, 41 zugefügt (Zeilen wurden klicken rechte Maustaste, Zeilen einfügen zugefügt).

In Spalte E, F, AD wurden die Formeln nicht übernommen.

In Spalte V, AL, AT wurden die Formeln übernommen.

Woran liegt das?


Wenn ich durch die Tastenkombination Strg+ eine Zeile hinzufüge, wird zumindest noch in Spalte E die Formel hinzugefügt.

Wie kann das sein?

Hat einer von euch eine Erklärung?

Gruss Markus


Angehängte Dateien
.xlsm   Test3.xlsm (Größe: 42,46 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

so was könnte daran liegen, dass Du schon irgendwo in der Spalte eine Lücke hast oder keine Durchgängigkeit der Formel - sprich irgendwo ist eine, die etwas anders ist ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#3
(03.03.2018, 18:32)schauan schrieb: Hallöchen,

so was könnte daran liegen, dass Du schon irgendwo in der Spalte eine Lücke hast oder keine Durchgängigkeit der Formel - sprich irgendwo ist eine, die etwas anders ist ...

Hallo Schauan, danke für die Antwort.
So etwas habe ich mir auch gedacht. In der letzten Spalte habe ich eine Summen-Formel. Musste also die zuvor automatisch erzeugte Formel löschen und gegen die Summen-Formel tauschen.

Nur wie macht man das am sinnvollsten bei einer intelligenten Tabelle, wenn man in der letzten Spalte eine Summen-Formel haben möchte, aber schon zuvor eine von oben nach nach unten generierte Formel steht?
Gruß Markus
Antworten Top
#4
Hi,

warum muss die Summenformel in der letzten Zeile stehen?
Was spricht dagegen, dass sie unterhalb der intelligenten Tabelle steht? bzw. Oberhalb?

Wenn ich intelligente Tabellen verwende lass ich IMMER oben mindestens 2 Zeilen Platz für irgendwelche andere Formeln zb: =ANZAHLLEEREZELLEN()
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wastl für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#5
(07.03.2018, 13:18)Wastl schrieb: Hi,

warum muss die Summenformel in der letzten Zeile stehen?
Was spricht dagegen, dass sie unterhalb der intelligenten Tabelle steht? bzw. Oberhalb?

Wenn ich intelligente Tabellen verwende lass ich IMMER oben mindestens 2 Zeilen Platz für irgendwelche andere Formeln zb: =ANZAHLLEEREZELLEN()

Hallo
Hab ich dich richtig verstanden, du lässt nach unten z.b. 2 Zeilen Platz. Ich nenne diese Zeile mit Summe oder Anzahl einfach mal Ergebniszeile.
Ist diese Ergebniszeile dann außerhalb der intelligenten Tabelle? Dann denke ich hat man überhaupt keine Probleme damit.
Antworten Top
#6
Hallo in eine intelligente Tabelle fügt eine neue Zeile (am Ende der Tabelle ein) indem man in die letzte Zelle der Tabelle navigiert und dann die Tabulatortaste drückt... ... die Ergebniszeile rückt nach. Und: eine Tabelle beginnt in aller Regel (der Excelkunst in A1) ob jemand das immer anders macht oder nicht... leere Zellen sollten so oder so nicht (häufig) in einer Tabelle  vorkommen.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
(07.03.2018, 22:28)Maximus schrieb: Hallo
...
Ist diese Ergebniszeile dann außerhalb der intelligenten Tabelle?

Hallo, die Frage ist nicht dein Ernst, oder?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hallo Maximus,

hier geht es zwar um Formate aber das selbe gilt auch für Formeln:
https://www.excelcampus.com/tables/table...ormatting/
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Zitat:leere Zellen sollten so oder so nicht (häufig) in einer Tabelle  vorkommen.
 Da geb ich dir recht, aber du kennst sicherlich den Unterschied zwischen Tabelle und Tabellenblatt.
Letzteres kann durchaus Ersteres mehrfach enthalten, egal wo
Um es mal deutlich zu sagen, eine Tabelle ist ein zusammenhängender Bereich, nicht mehr und auch nicht weniger. Leerzeilen bzw. Leerspalten trennen Tabellen von einander
Antworten Top
#10
Hallo W., ich verstehe nicht... meinst du mich..? Du kannst davon ausgehe, dass ich den Unterschied kenne.... Darum ging's aber nicht... Das Zitat ist ja aus dem Zusammenhang heraus gerissen.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste