Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versetztes Öffnen ab der 2. Excel-Datei
#11
Mit "überlappend" erreiche ich nicht, was ich will, weil die Instanzen horizontal verbreitert werden und daher der rechte Teil des Desktops verdeckt wird. Mit einem kleinen Workaround (siehe Bild) habe ich unter Opferung von 3 Zeilen die Möglichkeit, zumindest 3 verschiedene Dateien aufzurufen, bei den ich nicht nachjustieren muß und in der Taskleiste bequem hin- und herswitchen kann. Neben dem Zeilenverlust verbunden ist auch die Sorgfalt, daß ich die als 1. geöffnete Datei immer als letzte schließen muß. Ansonsten geht Excel auf Wanderschaft. Der Heuler ist das natürlich noch nicht.

Liebe Grüße

Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#12
#9 gelesen?
Fragt sich Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Hallo Ralf,
ich habe #9 gelesen. Deine Antwort habe ich auch verstanden. Darum habe ich ja auch über einen Workaround nachgedacht. Das widerspricht sich nicht. Nur fällt es mir schwer zu glauben, daß diese Programmierung Microsoft's weisester Schluss ist, eher schon eine umständliche Verschlimmbesserung. So hoffe ich dennoch auf eine Möglichkeit , daß man diesen "Standard" überlisten kann.

Herzliche Grüße

Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste