Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versendete Datei arbeitet fehlerhaft
#1
Moin!

Folgendes Problem:

Ich habe in Excel 2021 eine Arbeitsmappe mit zahlreichen Formeln erstellt.
Die Formeln verweisen mit WENN-, SVERWEIS und INDEX-Funktionen auf eine Teilnehmerliste auf der ersten Seite.
Alles funktioniert bei mir.
Wenn ich diese Datei nun per Mail versende und der Empfänger diese öffnet erhält er in allen Zellen, in denen
o.g. Formeln stehen den Fehler #NAME?.
Das passiert unabhängig davon, ob die Datei mit oder ohne aktivierter Bearbeitung geöffnet wird.
Schickt man mir die Datei zurück dann sehe ich den #NAME?-Fehler auch, aber nur so lange ich nicht
die Bearbeitung aktivere.
Tue ich dies jedoch ist alles wieder bestens.
Der Empfänger verwendet Excel 2020.
Woran liegt das?
Antworten Top
#2
Excel 2020 gibt es nicht, vielleicht ja beim Mac?

Also 2 Fehlerquellen:

Du hast in Deinem 2021-Werk eine der dort neuen Funktionen verwendet.
Du wechselst zwischen Windows und Mac.
Antworten Top
#3
Hi,
bin mir nicht ganz sicher, könnte aber auch daran liegen, dass der Empfänger mit einer englischen Version arbeitet.

Gruß Regina
Antworten Top
#4
Das galt m.W. nur zu Excel-Analyse-Addin-Zeiten (also vor xl2007).
Antworten Top
#5
Hi,

wie wäre es mit einer Beispieldatei? Dann könnte man der Sache auf den Grund gehen...
#Name? deutet allerdings wirklich auf eine unbekannte Funktion hin.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste