Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschiedene Tabellen aus Gesamtliste
#1
Ich habe eine Gesamtadressliste (Alle-Adressen.xlsx), bestehend aus den Spalten lfd. Nr, Name, Vorname, Adresse, Gebiet.

Nun möchte ich 5 Tabellen erstellen die jeweils ein Gebiet enthalten soll (Gebiet 1.xlsx, …, Gebiet 5.xlsx).  Bearbeiten möchte ich nur die fünf Gebietstabellen. Änderungen in diesen Tabellen sollen auch in der Gesamtliste landen.

Wie mache ich das am besten?

Excel365, macOS

Danke euch!

O.
Antworten Top
#2
Hi,

ganz schlechte Idee. Wofür gibt es Filter, PV und PQ?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Deine Antwort nützt mir nicht wirklich was. Trotzdem danke!
Antworten Top
#4
Hi,

prinzipiell geben ich Edgar recht. Allerdings könnte es Situationen geben, in denen z.B. Verkäufer ihre Gebiete in eigenen Dateien pflegen, diese Dateien aber in der Zentrale zusammengeführt werden sollen. In so einem Fall könnte man das Zusammenführen über PowerQuery machen und danach jederzeit per Knopfdruck aktualisieren.

Aber nochmals: Daten auf mehrere Blätter oder gar auf mehrere Dateien aufzuteilen ist eine schlechte Idee.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
Also fünf Dateien anlegen, die alle in ein Verzeichnis rein und mit PQ eine draus machen? Dann darf aber keiner die Gesamtliste bearbeiten weil da ja nichts rückgemeldet wird, oder?

Ansonsten mit einer großen Datei arbeiten und filtern?
Antworten Top
#6
Ganz genau. Wobei es egal ist, wo deine fünf Dateien liegen. Die dürfen sogar irgendwo im Web oder sonst wo sein.

Aber nochmals: Daten auf mehrere Dateien aufzuteilen sollte man sein lassen. Früher oder später wirst du damit Ärger bekommen. Und sei es nur, weil die Auswertung unnötig erschwert wird.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#7
Kann ich sowas wie Sichten anlegen? Oder muss ich jedesmal mich durchklicken, also zuerst das Gebiet, dann den auszuwertenden Monat und dann den Artikel (als Beispiel)?
Antworten Top
#8
Moin

https://support.microsoft.com/de-de/offi...ebfbd6c1a6
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Fröschl
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste