Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Verschachtelte Wenn-Formel
Bis anhin verwendete ich die Wenn-Formel um bei bei 25 Jahren= "Silberne" und bei 50 Jahren= "Goldene" auszugeben.
=WENN(ISTFEHLER(WENN(AK$1-O60=25;"Silberne";WENN(AK$1-O60=50;"Goldene";"")));"";WENN(AK$1-O60=25;"Silberne";WENN(AK$1-O60=50;"Goldene";"")))

Nun wollte ich erweitern auf 60 Jahre = "Diamantene" aber nichts geht mehr. Es gibt auch keine Fehlermeldung!

=WENN(ISTFEHLER(WENN(AK$1-O167=25;"Silberne";WENN(AK$1-O167=50;"Goldene";WENN(AK$1-O167=60;“Diamantene“;""))));"";WENN(AK$1-O167=25;"Silberne";WENN(AK$1-O167=50;"Goldene";WENN(AK$1-O167=60;“Diamantene“;""))))

In AK1 steht das heutige Jahr.

Würde mich freuen.....
Gruß heli05
Geht mit einem SVERWEIS viel einfacher: in Tabelle 2 die Jahreszahl in Spalte A und den dazugehörigen Text in Spalte B. Dann die Formel:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(AK1-O60;Tabelle2!A:B;2;FALSCH);"")

Da kannst du auch noch beliebig erweitern ( Eiserne, ...) und musst die Formel nie mehr ändern.
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an wisch für diesen Beitrag:
  • heli05
Hallo,

=WENNFEHLER(SVERWEIS(AK1-O60;{25."Silberne";50."Goldene";60."Diamantene"};2;0);"")
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • heli05
(31.08.2020, 08:04)Cadmus schrieb: Hallo,

=WENNFEHLER(SVERWEIS(AK1-O60;{25."Silberne";50."Goldene";60."Diamantene"};2;0);"")
 Besten Dank dafür!!
PHP-Code:
=CHOOSE(INT((A1+15)/25);"siberne";"golden";"diamant"
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Danke! Die Formel müsste in etwa so aussehen.

=CHOOSE(INT((AK$1-O2=25);"silbern";"golden";"diamant"))

golden=50 diamant=60 ??

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste