Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vermutlich verschachtelte Wenn-Dann-Funktion?
#11
Hi,

die Formeln von Sarah stehen in Zeile 39, neben B39, also liegt es nahe, die Formel in B39 zu setzen, zumal in A39 "Diff AZ-Konto" steht!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
Hallo Sarah,

Ich würde ja die ganze Tabelle neu aufbauen.

ansonsten, siehe hier.

Mit freundlichen Grüßen
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xls   Test AZ-Konto_V_1.xls (Größe: 95 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#13
Hi Roger,

wie heißt es so schön: Es ist, wie es ist.
Grundsätzlich könnte der gesamte Aufbau etwas anders gestaltet werden, aber dann dürften die Änderungen gewaltig sein.

Übrigens habe ich gerade die 2. Formel mal in B39 eingefügt. Das geht nicht, weil auf diesen Wert bei der Berechnung der Überstundenzuschläge auf diese Zelle Bezug genommen wird.
Somit muss diese Formel mindestens in die Zelle D39 wandern oder eben dahin, wo Sarah bisher den Bezug zur Überstundenberechnung angesiedelt hat.

Gruß Rudi
Antworten Top
#14
Hi,

dann mal das Ganze fertig durchgestylt:



.xls   Test AZ-Konto.xls (Größe: 98 KB / Downloads: 1)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Hallo Rudi,

… dann dürften die Änderungen gewaltig sein.

Na ja, einmal alles ein wenig automatisieren und später Zeit und Nerven schonen.

Lass es doch einige Wochen dauern.

Ich würde die Tage des jeweiligen Monats ausfüllen lassen.
Die Feiertage eintragen, 
Wochenenden markieren,
Soll Stunden flexibel eintragen lassen,
Zeiten der Hinfahrt ausrechnen lassen,
Zeiten der Arbeitszeit ausrechnen lassen,
Zeiten der Reserve Arbeitszeit ausrechnen lassen, - siehe Zelle AF 11 _
Zeiten der Rückfahrt  ausrechnen lassen,
bei Krank,- Urlaub,-entschuldigtes Fehlen,-Dienstfahrt werden die Soll Std eingetragen,
Pausen, falls gewünscht, eingetragen.

dann wäre schon mal die halbe Tabelle automatisiert.

In etwa so, 

Mit freundlichen Grüßen
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste