16.07.2017, 15:08
Guten Tag liebes Excel-Forum,
seit meinem letzten Besuch dieses Forums ist einige Zeit vergangen....
Meine Fragestellung ist die gleiche, ich habe sie ein wenig präzisieren können (verändern müssen....).
Ich habe mehrere Excel-Tabellen aus denen ich z.T. nicht zusammenhängende Zeilen in eine Abrechnungstabelle, die mehrere "Abteilungsreiter" enthält, übernehmen möchte. Die Tabellen sind verlinkt.
Ist es möglich, die Zellen (trotz Lücken) zu verlinken, ohne jede einzelne Zeile anklicken zu müssen? (kann ich hier den Befehl SVERWEIS verwenden und wie?)
Hier ist ein Beispiel meiner Fragestellung:
Aus den Tabellen 1 und 2 sollen die blau markierten Zellen in die Tabellen A unb B übernommen und verlinkt werden, ohne diese einzeln anklicken zu müssen. Das Datum, an dem der Mitarbeiter die Schulung erhalten hat, trage ich dann von Hand ein.
Die Tabellen sind sehr umfangreich, da viele Mitarbeiter verschiedene Schulungen erhalten. Zum Bearbeiten und Sortieren der Abrechnungstabelle (nächtelang :31:), habe ich die Tabelle vom Laufwerk genommen...., sodaß es die Links "zerschossen" hat.
Außerdem wird die Tabelle ständig mit neuen Schulungen und neuen Mitarbeiter ergänzt.
Wer kann mir Input geben, wie ich das hinbekomme :69:
Viele liebe Grüße
Claudia