Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verlinkung einer Zelle in mehrere Blätter
#1
Guten Tag.

Ich soll für die GF eine Kalkulation der Lagerartikel aufstellen, die Zukunftsorientiert wieder verwendbar ist.
Soweit habe ich den Grundbau halbwegs aufgestellt nur weiß leider bei paar punkten nicht weiter. Ich muss gewisse punkte automatisieren, da ich keine 2000 Artikel immer wieder anfassen möchte.

Anbei die Beispiels-Datei. 


1. Ich denke dass meine ersten beiden Probleme recht ähnlich sind. Also folgendes: Ich muss für jeden Fertigungsartikel eine Kalkulation aufführen. Jede Kalkulation soll nach Angaben der Geschäftsführung eine eigene Seite besitzen. Ich habe mir eine Vorlage aufgebaut, die ich eigentlich nur mit Datensätzen füttern möchte. Ich gebe dafür Daten aus dem ERP-System in die Blau hinterlegten Zellen von den Blättern "18-20" (die auch den Werten der Artikeln für Nr 18-20 entsprechen) 
Dazu wollte ich Fragen, wie ich es automatisiert bekomme bzw ob es eine Formel dafür gibt, dass die Artikel Nummern 1, 2, 3, etc.. dann immer eine eigene Mappe bekommen und sich die Artikelnummer in den Blättern z.b. "1" dann automatisch in das selbe Feld einfügt. Da es immer die selbe Zelle  in den Kalkulationen ist, müsste sich eigentlich immer nur die Zelle in der Artikelliste eins nach unten bewegen und die nächste Mappe schnappen.. Zur not kann ich Zig neue Blätter erstellen und die Vorlage reinklatschen, wenn das nicht automatisiert werden kann.

2. Ich möchte im INVPREIS 2019 dann immer die Plankosten der einzelnen Kalkulationen einfügen. z.B. würde die Formel dann für den Artikel 18 bei INVPREIS dann  -> ='18'!D3 heißen. Dort wäre die Zelle D3 immer gleich. Nur müsste irgendwie dann auch die jeweilige Mappe anpeilen gehen. Gibts dafür einen Trick?

3. Benötige ich einen Hyperlink der im Prinzip gleich so ähnlich funktioniert (denke ich lol). Ich will das der Hyperlink mich dann auch zu dem jeweiligen Blatt schickt und müsste das für alle Artikel anwenden können...

Glaube das wäre es. Ich denke die Probleme die ich habe ähneln sich und treten auf weil die GF möchte das immer ein neues Blatt erstellt wird...

Hoffe Ihr könnt mir helfen :) Bei Fragen oder mehr Infos einfach nachfragen :) 100


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalk Muster - Kopie.xlsx (Größe: 89,87 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Zitat:Glaube das wäre es
Da fehlt jetzt noch die Adresse, an die man das Angebot schicken kann und vielleicht ein Anhaltspunkt, was Deine GF bereit ist auszugeben ...

Zitat:Ich denke die Probleme die ich habe ähneln sich und treten auf weil die GF möchte das immer ein neues Blatt erstellt wird...
Müssen es denn zig Excelblätter sein? Warum machst Du nicht in Excel mehr oder weniger nur eins, wo Du nacheinander Deine zig Artikel auswählst und als pdf ausgibst ... Eventuell reduzieren sich dadurch Deine Probleme.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter
Antworten Top
#3
Hallo,

das Aufsplitten in mehrere Tabellenblätter ist in aller Regel der falsche Weg. So bin ich sicher, dass die derzeitigen Seiten 18 bis 20 in einfacher Ausfertigung reichen würden. Dort kann man in Zelle B3 eine Datenüberprüfung hinterlegen und die jeweils gewünschte Artikelnummer aufrufen. Danach können sich alle anderen Felder anpassen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Hallo,

ich habe auch Vorgeschlagen, dass ich die Kalkulationen einfach alle untereinander setze. Aber die waren ursprünglich dagegen.  Spreche die Montag nochmal darauf an.

Vielen dank!
Antworten Top
#5
Hallo,

warum untereinander? Es reicht doch ein solches "Formular", das dann entsprechend der Artikelnummer befüllt wird.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste