Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verlauf von Werten einer Tabelle speichern
#1
Hi,

ich hab eine Liste mit Werten, die sich ändern. Diese Änderungen(Verlauf) möchte ich speichern.

Beispiel:

Gestern: Wert A: 3
Heute:    Wert A: 5

Wie kann ich diese Änderungen per Formel in einer separaten Tabelle speichern? 

Vielen Dank und Grüße,
lano
Antworten Top
#2
Hallo,

ich würde alles kopieren und mit Rechtsklick als Werte (2. Icon von links [123]) einfügen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi WillWissen,

danke für deine Antwort. Die Lösung kenne ich.

Ich suche aber nach einer automatisierten Möglichkeit.

Grüße, 
lano
Antworten Top
#4
Per Formel geht das gar nicht, da jede Formel dynamisch ist. Geht nur per VBA.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Hallöchen,

… und würde dann für Änderungen in A1 so aussehen:

Zitat:Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0) = Target
End Sub

Tabelle2 sollte aber schon vorhanden sein Smile
Eingetragen wird der jeweils neue Wert. Wenn Du Dich verschreibst, dann hast Du ggf. mehrere "neue" Werte.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hi danke euch :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste