Verknüpfungen finden
Question 
Hallo Gemeinde,

wenn ich meiner Tabelle auf: "Daten, Verknüpfungen bearbeiten" gehe, finde ich eine Verknüpfung zu einer anderen Datei. Aber wo ist diese Verknüpfung in der aufrufenden Datei, damit ich diese löschen kann? Ich möchte nicht einfach nur löschen, sondern vorher kontrollieren, warum diese Datei verknüpft ist. 

Danke euch für Hinweise.
.
Beste Grüße 
von Icke
Antworten Top
Moin

In Diagramm4.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • cysu11
Antworten Top
(03.12.2025, 19:08)Excel_Quähler schrieb: Ich möchte nicht einfach nur löschen, sondern vorher kontrollieren, warum diese Datei verknüpft ist. 

Warum der Link da ist... das wird Dir niemand sagen können. Und wo ist manchmal extrem schwierig, weil es gibt viele Orte in Excel wo sich diese Verknüpfung verstecken kann.

Für diese Zwecke hat da jemand ein super AddIn geschrieben:
https://www.manville.org.uk/software/findlink.htm

Wenn das Ding nicht anzeigt wo der Link ist bleibt nur noch...  22

Andreas.
Antworten Top
... das mit dem AddIn ist sicher die schnellste und ggf. einfachste Variante Wink

Ist natürlich die Frage, was in Deiner Datei enthalten ist. Das wissen wir nicht, deswegen können wir nur spekulieren.

Verknüpfungen können, wie schon geschrieben, in Diagrammen vorhanden sein - wenn die Datenquelle in einer anderen Datei liegt. Dazu kannst Du im Diagramm die Datenquelle bearbeiten bzw. dann dort die Datenreihen - oben sieht man das nicht unbedingt.
Wenn es nur um Formeln geht, dann einfach nach xls oder ] in Formeln suchen.

Mal so mögliche "Quellen" als Liste

- Formeln
--> (nachsehen mit Suchen)
- Namen
--> (nachsehen im Namensmanager)
- Datenüberprüfung
--> (siehe Start | Suchen | Gehe zu | Inhalte und dort Datenprüfung - alle)
- eingebettete Objekte mit Verbindung zu anderen Dateien
--> (Diagramme, Pivottabellen, Formen, Steuerelemente -letztere mit zu anderen Dateien verlinkten Makros)
- ...

Unerwünschte Verknüpfungen fängt man sich gerne mal durch Kopieren und Einfügen aus anderen Dateien ein, egal ob Bereiche, Objekte wie Diagramme oder ganze Blätter ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Hallo Andreas,
danke für deinen Tipp. Dieses AddIn funktioniert super! Fehler gefunden und beseitigt.

Auch Dank an alle Helfenden.
.
Beste Grüße 
von Icke
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste