Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfung mehrerer Tabellen mit sofortiger aktualisierung
#1
Hallo, 

ich habe folgendes Problem für das ich hier ein Beispiel nenne. 
Ein Krankenhaus hat eine Küche, die für 12 Stationen Essen zubereitet. Die 12 Stationen haben Patienten, die teils Vegetarier sind, teils kein Schweinefleisch Essen und welche die Normales Essen bekommen.
Die Stationen haben je eine Exel Tabelle in der Sie morgens ihre aktuellen Zahlen eintragen. Diese Tabelle ist wiederum mit einer Exel Tabelle der Küche verknüpft, so dass die Küche automatisch alle Zahlen bekommt, sobald die Stationen sie in ihre eigenen Listen eintragen.
Und jetzt das Problem…
Die Küche bekommt ihre Tabelle mit den gesamten Zahlen nur dann aktualisiert, wenn sie jede einzelne Tabelle der jeweiligen Station zuerst öffnet.
Gibt es eine Möglichkeit die Zahlen übermittelt zu bekommen, ohne das die Küche
 alle Stations Tabellen öffnen muss? 


Huh
Antworten Top
#2
Verknüpfung über PowerQuery und dann unter Einstellungen sehr kurzes Update-Intervall.

Sollte es doch schon tun. Dafür müssen keine Dateien geöffnet sein.

Dateien der zulieferenden Stationen müssen nach Änderungen natürlich gespeichert werden.

By the way: Wie sind die Tabellen aktuell verknüpft?

BG ruppy
Antworten Top
#3
Also mit dem Begriff PowerQuery kann ich nichts anfangen, sorry.
Ich habe die Tabellen in soweit nur verknüpft in dem ich einer Zelle der einen Tabelle = den Bezug einer Zelle der andere Tabelle zugewiesen habe.
Antworten Top
#4
Dann solltest du PowerQuery googeln & anwenden. 
Damit kannst du dein Problem im Handumdrehen lösen. 

Kann dir z.B. auf YouTube den Kanal von Andreas Thehos und dessen Videos zu PowerQuery empfehlen.

Ich kann hier leider nicht mehr schreiben, da mir Beispieldaten von dir fehlen.

BG ruppy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste