Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfung Tabelle
#1
Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei mit je einem Blatt für jeden Monat. In jedem Monat ist eine Tabelle, die Daten werden händisch von einer SQL Datenbank dort reinkopiert.
Für den Monat Januar habe ich jetzt auf dem Blatt Januar für mich eine Tabelle erstellt, die sich automatisch die Daten aus der vorhandenen Tabelle dort einfügt.
Meine Tabelle möchte ich nun in jeden Monat kopieren aber so, das sie sich nicht immer auf den Januar bezieht, sondern auf die Tabelle der selben Seite.

Wie macht man das?

Gruß und danke
Tommy
Antworten Top
#2
Hola,

ohne zu sehen was du schon hast - reine Raterei.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • kleinerExcelanfänger
Antworten Top
#3
Das kann ich hier leider nicht zeigen...
Aber im Prizip möchte ich das sich die Tabelle auf Blatt 2 nicht die Daten von Blatt 1 sondern von Blatt 2 holt:

Die Formel:   =Tabelle1[@Kunde]   bleibt auch beim Kopieren auf Blatt 2 so bestehen. Ich möchte aber das dort automatisch    =Tabelle2[@[MüB Nr.]] steht ohne das ich händisch jede Zelle ändern muß
Antworten Top
#4
Hi,

es sieht aus, als kämen die formeln aus einer inteliigenten Tabelle
Bei nicht intelligenten Tabellen ändert sich der Bezug mit, beim kopieren an andere Stelle.
Entweder du löst die i-tabelle auf oder du verwendest einen Zellbezug wie
=Tabelle1!A1
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste