Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpftes Zählen & Hervorheben
#1
Hallo liebe Excel-Freunde, 

ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme: 

Ich habe eine Excel zu drei Produkten, die ich verkaufe (Taschen, Smartphones, Reparatur Smartphones), den jeweiligen Kundennummern pro Bestellung & Daten zu Lieferzeiträumen --> Siehe angehängte Datei. Ich möchte nun herausfinden wie oft in einem Zeitraum von 4 Wochen nach dem Kauf eines Smartphones auch eine Reparatur bestellt worden ist (von der selben Kundennummer). Außerdem möchte ich diese Fälle in irgendeiner erkenntlichen Weise hervorheben, damit ich diese weiter analysieren kann. 

Ich weiß, dass das eigentlich eine Datenbankproblematik ist, jedoch muss ich vorerst mit Excel klar kommen. Hat jemand eine Idee?

1000 Dank!  Blush
Akeys


Angehängte Dateien
.csv   Smartphones_Beispiel.csv (Größe: 259,35 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hi,

was du hochgeladen hast, ist keine Exceldatei sondern eine .csv-Datei.

Importiere (nicht kopieren!) die csv in Excel, mach aus der Tabelle eine "intelligente Tabelle" mit STRG-L oder -T und filtere nach deinen Bedürfnissen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hey, 

habe ich jetzt getan, komme aber trotzdem nicht weiter in der Auswertung, da ich etwas sehr Verschachteltes herausfinden muss, wo ich mit einfachen Wenn-Funktionen nicht weiterkomme. Kann mir jemand einen Ansatzpunkt geben? 

BG
Akeys
Antworten Top
#4
Hi,

dann lad jetzt nochmals die Datei (diesmal .xlsx) hoch und vermerke handschriftlich deine Wunschergebnisse. Und ich bleibe bei meiner Annahme, dass du filtern kannst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste