Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verkettung von WENNs stimmt nicht
#1
Hallo und guten Morgen zusammen,
Ich habe irgendwie einen Denkfehler drinnen:


Im Anhang die Datei in Spalte AN bitte schauen:
Dort findet Ihr 7 Spalten, welche Werte am Ende in einem THML Code sein werden:
Der HTML Code ist aktuell noch als" mit allen" ; "nur mit 6",... 5 ...4 und so weiter noch veschlüsselt:

Ich will folgendes haben:

=WENN(ISTLEER(AT1);"nur mit 6";WENN(UND(ISTLEER(AT1);ISTLEER(AS1));"nur mit 5";WENN(ISTLEER(AR1);"nur mit 4";WENN(ISTLEER(AQ1);"nur mit 3";WENN(ISTLEER(AP1);"nur mit 2";"mit allen")))))

In den Spalten sind die Werte immer so aufgestellt, dass Sie wenn einer da ist bei AN beginnt und AO,.. AP aufgelistet sind,..

also wenn alle Spalten voll sind dann soll "mit allen" rauskommen, wenn aber nur die ersten 6 befüllt sind " dann nur mit 6 Werten und so weiter :=)

Mein Ansatz war und funktionierte auch wenn ich immer die passende Spalte leer machte! Daher auch im Beipspiel immer nur das Passende Feld leer!
Dann der Gedanke zwei Bedingungen einzubauen WENN(UND(ISTLEER(AT1);ISTLEER(AS1));"nur mit 5" aber das liefert Falschen Wert " nur mit 6" statt 5!

Ich versteh die Welt gerade nimmer!

LG und Danke an alle schon mal!
LG Basti


Angehängte Dateien
.ods   picard langtexte.ods (Größe: 13,03 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

versuche es mal mit ANZAHLLEEREZELLEN
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hola,

reicht da nicht einfach:

Code:
="nur mit "&ZÄHLENWENN(AN1:AT1;"<>")


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Also das von Dieter ist ja mega chillig!
Merci auch,... mal wieder eine neue Funktion welche ich nicht kannte :=)
Merci Basti
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste