Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verkaufsanalyse
#1
Hallo zusammen,
heute möchte ich mal für mich Neuland betreten.
Im Anhang habe ich Umsätze von 2 Läden, A und B benannt:

Sortiert habe ich es von heute rückwirkend und habe bereits die Datums sauber gemacht und auch den Tag sowie den Betrag natürlich.

Nun möchte ich zwei Auswertungen daraus ziehen in Tabellen und damit kenne ich mich aktuell null aus:=)

Ich habe in der Datei einen Reiter Beipsiel gemacht und mal die Daten aus September reinkopiert.
Weiter rechts seht ihr dann wie ich es in etwa gerne hätte,... aber als Tabelle und ned als EXCEL - ihr versteht schon :=) Versinnbildlichung - aber stark vereinfacht -
über Anregungen wäre ich sehr dankbar:

Ich möchte auswerten gibt es einen Tag, wo man die Filiale schließen sollte, da Umsätze sehr gering?
Zu welchen Uhrzeiten werden die meisten Umsätze gemacht...

und das ganze graphisch,.... damit eine Alte Dame dass auch erkennt...

Was ich machen könnte,... ich könnte jetzt hergehen,... alles nach Tag und filiale separieren.... Summen ziehen, wenn Uhrzeit von A-B dann zwischen 9 und 10 Uhr verkauft und so,... und dann mit Sverweis die Zahlen wieder ziehen,... aber sicher gibt es eine viel schönere und vor allem Aussagekräftigere Art da dran zu gehen !! Anhand der Rohdaten!! Ich danke!

Vielen Dank auch Basti


Angehängte Dateien
.xlsx   Umsatzwann.xlsx (Größe: 483,94 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi
 
Du solltest dich mit Pivot-Charts auseinandersetzen. Im Anhang mal zwei Beispiele zum Einsteigen.

.xlsx   Umsatzwann.xlsx (Größe: 66,37 KB / Downloads: 5)
 
Gruß Elex
Antworten Top
#3
danke dir das war ein hammer tip!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste