Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleichen von Zeilen
#1
Hallo Leute,

ich suche mache einer Lösung für folgendes Problem und zwar  habe ich mehrer Zeilen gegeben, wo ich die Werte rausfiltern muss, aber zwischen diesen Zellen sind auch nicht vorhandene Werte:

Bsp.
0 0 0 0 #NV 0 #NV 
2 #NV 2 #NV #NV

Ich möchte in einer separaten Spalte nur die Zahlenwerte ausgeben. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus

Tim
Antworten Top
#2
... und wie sollen die einzelnen Zahlen in der einzelnen Spalte getrennt sein? Leerzeichen, Komma, Semikolon, ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Ich möchte das am Ende z.B für die erste Zeile nur der Wert 0 ausgegeben wird

A1 A2 A2    A3   A4    A5 A6  A7
0    0    0   #NV #NV     0   0   0
 
also habe Werte gegeben von A1 bis A6 und ich möchte, dass in A7 der Wert 0 angezeigt wird
Antworten Top
#4
Sind immer die gleichen Zahlen in den Spalten 1 Zeile (oder #NV)?
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
Okey, hier nochmal zur Verdeutlichung habe mich schlecht ausgedrückt.
Ich habe eine Tabelle folgender Art (hier sehr vereinfacht) gegeben:

A          B       C        D      E       F         G
10      10     #NV    #NV    5      15       5-15
#NV   #NV    5        5      #NV   5          5
#NV   #NV   #NV   #NV  #NV   #NV 

Ich möchte genau die Ergebnisse realisieren die in Spalte G stehen, das heißt wenn ich unterschiedliche Werte in einer Zeile gegeben habe, möchte ich die Preisspannen bilden. Bei gleichen Werten soll 5 rauskommen und wenn nur #NV steht soll die Zelle in G leer sein.
Kann man dieses Vorhaben realisieren?

Vielen Dank im Voraus.
Tim
Antworten Top
#6
Tim,

wenn du die Abo-Version hast dann geht das:
Code:
=WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN("-";WAHR;AGGREGAT({15;14};6;A1:F1;1));"")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Eben versucht, bekomme aber nur 0 Werte raus.
Antworten Top
#8
Hallo, welche Version benutzt du denn ..? In XL2016 sollte das gehen... Jedenfalls in OE geht das ..:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Wow, vielen Dank euch Beiden. Es hat doch geklappt!
Antworten Top
#10
Hallöchen,

denkt bitte daran, dass Office 365 und 2016 nicht dasselbe ist. TEXTVERKETTEN gibt es derzeit nicht in 2016, nur in 365 (siehe Hinweis von shift-del auf die Abo-Version).
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste