Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich zweier Spalten mit bedingter Formatierung
#11
Ich weiß nicht, wieso die Datei nicht zur  Beschreibung passt. Es ist ja nur  ein Auszug  aus der Original-Datei. Nicht die ganze. Vielleicht deshalb die  Verwirrung. Falls dir etwas unklar ist, kann ich es gerne nochmal erläutern. Ich dachte  du wolltest eine Rohfassung ohne die Formatierung. Da habe ich dich leider falsch verstanden. Entschuldige  bitte. Hier nochmal mit der bedingten Formatierung so wie du es mir  gerade eben erklärt hast. Danke auf alle Fälle für diene Mühen!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 8,82 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#12
Zitat:Ich weiß nicht, wieso die Datei nicht zur  Beschreibung passt. 
Fangen die Daten in Zeile 21 an? J soll mit H verglichen werden aber die Werte stehen in L.
Meinen angepassten Vorschlag hast du auch nicht umgesetzt.
Antworten Top
#13
Wie  gesagt  handelt es sich bei dem, was ich oben geschrieben habe nur um eine Veranschaulichung. Nicht um die exakte Datei. Ob das Ganze in 7 oder 21 beginnt, macht ja letztendlich keinen Unterschied. Schließlich sieht  die Originaldatei ganz  anders aus und ist auch viel größer. Ich habe etwas rauskopiert und in eine neue Excel Datei eingesetzt. Ob es jetzt in  A, G,  L oder Z ist macht fürs Ergebnis auch keinen Unterschied. Dass ich die Buchstaben und Zahlen dann anpassen muss, ist mir ja klar.
Es tut mir leid, dass ich nicht weiß, wie das funktioniert und ich habe versucht, das was du  mir  gesagt hast umzusetzen. Wenn ich wüsste, wie es geht, dann  hätte  ich es ja schon längst gemacht und  müsste nicht nachfragen...
Antworten Top
#14
Zitat:Ob das Ganze in 7 oder 21 beginnt, macht ja letztendlich keinen Unterschied.

Wenn du meinst. Spoiler: es macht einen Riesenunterschied weil der Beginn des Bereichs mit der Formel übereinstimmen muss.
Zitat:Es tut mir leid, dass ich nicht weiß, wie das funktioniert und ich habe versucht, das was du  mir  gesagt hast umzusetzen.
Da man das nicht in der Datei sehen kann, wie soll man dann sagen warum es bei dir nicht funktioniert?
Ich habe doch den Weg aufgezeigt und auch was man vorher markieren muss.
Antworten Top
#15
(02.11.2023, 13:45)exceldisaster schrieb: Wie  gesagt  handelt es sich bei dem, was ich oben geschrieben habe nur um eine Veranschaulichung. Nicht um die exakte Datei. Ob das Ganze in 7 oder 21 beginnt, macht ja letztendlich keinen Unterschied. Schließlich sieht  die Originaldatei ganz  anders aus und ist auch viel größer.

Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.
Vielleicht vorab so viel:
Du hast fürchterliche Kopfschmerzen und gehst zum Arzt.
Dieser fragt Dich, wo es denn weh tut.
Du sagst, dass ihm dies nichts angeht, denn schließlich ist es Dein Körper.
Nach längerem Hin und Her erbarmst Du Dich, die Socken auszuziehen und ihm die müffelnden Füße unter die Nase zu halten.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
Hallöchen,

laut Aufgabenstellung geht es um die ganze Spalte, J21 usw. ist (nur) ein Auszug?
Wäre sicher verständlicher gewesen, wenn es um die ganz Spalte geht, dass der Auszug mit J1 und H1 beginnt.
Bei der bedingten Formatierung musst Du die Zeilennummer der ersten Zeile nehmen, die Du markiert hast.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste