Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich zweier Spalten mit bedingter Formatierung
#1
Hallo  an alle,

ich  habe  zwei Spalten J und H und möchte diese vergleichen. Wenn der Wert in Spalte J mit dem Wert in der entsprechenden Zeile in H  übereinstimmt, soll die Zelle grün  hinterlegt werden, wenn nicht, dann rot. Das möchte ich für die ganze Spalte J machen.

Zur Veranschaulichung:

Wenn J21=H21 -> grün
Wenn J22=H22 -> grün
Wenn J23≠H23 -> rot
Wenn J24=H24 -> grün

Kann mir damit jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Hola,
2 Regeln in der bedingten Formatierung:
=J21=H21
=J21<>H21
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke für deine Antwort. Damit mache ich das aber doch nur für eine Zelle? Wie mache ich das dann für die ganze Spalte J?

Ich wäre ehrlich gesagt dankbar um eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Was muss ich markieren? Was muss ich wo eingeben? Es sollen immer die Werte in den beiden Spalten in derselben  Zeile verglichen werden
Antworten Top
#4
Du markierst vorher den Bereich der markiert werden soll, also J21 bis J-xyz und setzt dann die Formel ein, oder du änderst im Nachhinein den Bereich bei "wird angewendet auf" entsprechend an.
Antworten Top
#5
Dann wird bei mir jedoch nur die unterste der Zelle grün markiert. An den anderen ändert sich leider gar nichts...
Antworten Top
#6
Dann lade bitte eine Exceldatei hoch mit den Regeln damit man das nachvollziehen kann.
Antworten Top
#7
Ich kann  die Datei leider aus datenschutzrechtlichen  Gründen nicht hochladen...
Antworten Top
#8
Eine Beispieldatei würde es auch tun. 
Ansonsten kann ich nicht helfen weil ich nicht hellsehen kann.
Antworten Top
#9
Klar. Das hier wäre ein Beispiel. 
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 8,74 KB / Downloads: 4)
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 8,74 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#10
Schade, weder sind die bedingten Formatierungen zu sehen, noch passt die Datei zur Beschreibung.
J7 bis J18 markieren.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....
=J7=L7
=J7<>L7
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste