Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich und Index mit mehreren Ergebnissen
#1
Hallo,

ich bräuchte eine Lösung für mein Problem.
Ich habe eine Fähigkeitsmatrix in welcher Produktgruppen/Tätigkeiten (in Zeile 2 bezeichnet/erfasst) mit den Arbeitsanweisungen (in Spalte A erfasst) erfasst sind. Die Arbeitsanweisungen welche für eine Tätigkeit notwendig sind werden mit einem "x" in der Tabelle markiert. Unter dieser Tabelle sind die Namen der Mitarbeiter und mit Zahlen wie gut sie die Tätigkeiten ausüben können (1-darf nicht/ kann nicht, 2-4 kann gut bis sehr gut).
Jetzt zur Aufgabe: Es sollen rechts neben der Matrix nochmals die Namen aufgelistet werden und automatisch angezeigt werden welcher Mitarbeiter auf welche Arbeitsanweisung unterwiesen werden muss (Tätigkeit besser 1). Ich hab es bereits mit Vergleich und Index versucht, allerdings liefert mir das ja nur das 1. "x" in der Spalte. Wenn der Mitarbeiter allerdings dort ohnehin nur eine "1" hat braucht er nicht unterwiesen zu werden. Allerdings kann es sein, dass er für eine andere Tätigkeit wo er eine "4" hat die selbe Unterweisung braucht. Dies wird da allerdings nicht berücksichtigt.

Wäre für Lösungen dankbar!
Bei Bedarf könnte ich eine Musterdatei zur Verfügung stellen...

SG
Antworten Top
#2
(05.12.2019, 15:08)egosum schrieb: Hallo,

Bei Bedarf könnte ich eine Musterdatei zur Verfügung stellen...

Das könnte beim Verständnis helfen!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Guten Morgen,

hier ein Muster welches dem Entspricht was wir erstellen wollen.
Hoffe, dass es aussagekräftig genug ist...
SG Viktor


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 18,96 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hallo

Prima. Kein Wunschergebnis. Damit ist meine Lösung (mit Datensatzliste, PQ und Pivot) automatisch richtig.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel (13).xlsx (Größe: 48,98 KB / Downloads: 4)
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Hydronaut für diesen Beitrag:
  • egosum
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste