16.03.2016, 16:47
Hallo zusammen,
Als absoluter Excel-Noob bräuchte ich eure hilfe.
---------
Kurzer Input:
In Mappe1 stehen in A2-A96 Seriennummer, bei welchen der Artikel defekt ist.
In Mappe 2 stehen in E2-E1353 alle Seriennummern eines Artikels, unabhängig von funktionsfähigkeit.
---------
---------
Folgendes soll realisiert werden.
Die Seriennummer aus Mappe1 sollen mit der Mappe2 abgeglichen werden. Wenn eine übereinstimmung vorhanden ist, soll in Mappe 2 in der Spalte G eine "1" ausgegeben werden, für den Hinweis eines Defekts.
---------
---------
Sprich wenn die Zelle A2 aus Mappe1 eine übereinstimmung mit bspw. Zelle E100 aus Mappe2 liefert, sollte in Mappe2 in Zelle G100 eine 1 eingetragen werden.
Wenn die Zelle A3 aus Mappe1 eine übereinstimmung mit bspw. Zelle E173 aus Mappe2 liefert, sollte in Mappe2 in Zelle G173 eine 1 eingetragen werden.
usw.
---------
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
stevi91
Als absoluter Excel-Noob bräuchte ich eure hilfe.
---------
Kurzer Input:
In Mappe1 stehen in A2-A96 Seriennummer, bei welchen der Artikel defekt ist.
In Mappe 2 stehen in E2-E1353 alle Seriennummern eines Artikels, unabhängig von funktionsfähigkeit.
---------
---------
Folgendes soll realisiert werden.
Die Seriennummer aus Mappe1 sollen mit der Mappe2 abgeglichen werden. Wenn eine übereinstimmung vorhanden ist, soll in Mappe 2 in der Spalte G eine "1" ausgegeben werden, für den Hinweis eines Defekts.
---------
---------
Sprich wenn die Zelle A2 aus Mappe1 eine übereinstimmung mit bspw. Zelle E100 aus Mappe2 liefert, sollte in Mappe2 in Zelle G100 eine 1 eingetragen werden.
Wenn die Zelle A3 aus Mappe1 eine übereinstimmung mit bspw. Zelle E173 aus Mappe2 liefert, sollte in Mappe2 in Zelle G173 eine 1 eingetragen werden.
usw.
---------
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
stevi91