Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich mit besten Wert anzeigen
#1
Aloha, 
ich habe mal wieder etwas ganz spezielles. So genau habe ich das auch nicht in der Suche gefunden.

Ich möchte eine Vergleichsliste erstellen, wo mir auf der ersten Seite angezeigt wird, mit welcher Variante ich die besten Ergebnisse erziele.

In Tabelle1 füttere ich die Zeilen mit den Daten von Kunden. Sprich welche Preise gezahlt werden bzw. welche Varianten angeboten werden. 

In Tabelle2 habe ich die gleichen Varianten und Preise für Partner bzw. Mitarbeiter (nicht wundern, ich habe dort auch zwei Zellen mit MA Löhnen für mich zum ausrechnen)

In der letzten Zeile der Tabelle1 möchte ich dann einen Vergleich angezeigt bekommen, welche Mitarbeiter oder Partner mit dem bestmöglichen wirtschaftlichen Ergebnis ich bei dem Kunden einsetzen sollte. 
Im besten Fall per absteigender Liste. 

Ist das möglich?

Und wenn man kein geeignetes Ergebnis hinbekommt, soll der Kunde bzw. der Preis auf Tabelle1 rot erscheinen.

Alternativ würde ich den Rechner immer nur pro Kunde benutzen, dann würde sich das wie folgt ergeben:
Auf der Seite möchte ich oben die Daten für den Kunden eingeben und darunter die Vergleichsdaten. Bei Gewinn/Verlust sollte dann die Differenz in grün für Gewinn und rot für Verlust angezeigt werden.


Angehängte Dateien
.xls   Vergleichsrechner pro Kunde.xls (Größe: 32 KB / Downloads: 6)
.xls   Vergleichsrechner.xls (Größe: 31,5 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich kann Dir leider nicht folgen, was Du genau wie berechnen möchtest. - Wunschergebnis wäre nicht schlecht.
Kannst Du den Tabellenaufbau noch ändern? - Ist nicht so wie in der Tabelle gezeigt nicht so gut für eine Auswertung.

Grüße
NobX
Antworten Top
#3
(22.09.2022, 10:51)NobX schrieb: Hallo,

ich kann Dir leider nicht folgen, was Du genau wie berechnen möchtest. - Wunschergebnis wäre nicht schlecht.
Kannst Du den Tabellenaufbau noch ändern? - Ist nicht so wie in der Tabelle gezeigt nicht so gut für eine Auswertung.

Grüße
NobX

Moin, ja den Aufbau kann ich noch ändern. Das war nur ein erster Entwurf. 

Ziel ist es einfach das wirtschaftlich beste Preis Leistungs-Verhältnis auszuwerten. 

Also wenn man von Kunde xy Summe xy bekommt, welcher MA oder Partner dort am wirtschaftlichen ist.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste