Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich 2x Tabellen mit je 2x Bedingungen
#1
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe von fitteren Excel-Köpfen...ich bin seit 2 Tagen mit meinem Wissen am Ende und dreh mich mit hoffnungslosen Versuchen im Kreis.

Ich habe 2x Tabellen. In der einen steht die Planung, in der anderen stehen gebuchte Aufträge. Ich möchte nun in der Planungstabelle mit einer Abfrage feststellen ob der jeweilige Auftrag in den Buchungen vorkommt.
Dazu müssen 2 Bedingungen erfüllt sein, der Wert aus Spalte C und M muss in der Buchungszeile der Tabelle Buchung vorkommen um den Wert zu erfüllen. Ich habe das Problem das meine Abfrage anscheinend immer nur eine Bedimgungen abfragt. In der Beispieldatei zeigt sich mein Problem. in Zeile 5 wird mir der Auftrag als erledigt markiert obwohl diese Kombi in der Buchungen nicht vorkommt.

Irgendwie bekomme ich es selber nicht gelöst die beiden Bedingungen richtig mit einander zu verknüpfen.

Ich wäre sehr dankbar wenn da jemand hilfe für mich und das "vermeintlich" einfache Problem hat ?

Danke und Gruß
Sascha


.xlsx   Vergleich Planung zu Buchung Muster.xlsx (Größe: 12,74 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=ZÄHLENWENNS(Buchungen!$C$4:$C$6;C4;Buchungen!$M$4:$M$6;M4)
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Sascha
Antworten Top
#3
OMG 33 

Wie war das mit dem Wald....DANKE....ich habe mich so in die Vergleichsformel verrannt das ich an die Funktion es mit Zählewenns zu probieren gar nicht mehr gedacht habe.

Vielen Dank...klappt wunderbar. Darf gar nicht sagen wie viel Nerven ich da die letzten 2 Tage schon drin verloren hatte Confused

Gruß
Sascha
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste