Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verformelung Berechnungsdatei Grundstücke
#1
Hallo,

habe eine Frage zur Verformelung einer Grundstücksdatei, die ich angehängt habe. In Spalte F benötige ich eine Formel, die den Sachverhalt abbildet. Die Werte, welche diese Formel produzieren soll, habe ich als harten Wert eingefügt.

Beispiel aus der Datei:
Beispiel Ident 10000. Es ist ein Behälter vorhanden. Also berechnet man die Abzugsfläche für die gesamte Ident 10000 mit 2,5* 20 = 50m². Diese 50m² soll er nun Zeile für Zeile von der ursprünglichen Fläche abziehen, bis die 50m² verbraucht sind.

a) Ident 10000 Flächen-Nr. 1 = eigentlich 30m², hier laufen 30m² aus der Abzugsfläche gegen; verbleiben noch 20m² Abzugsfläche

b) Ident 10000 Flächen-Nr. 2 = eigentlich 50m², hier laufen die verbleibenden 20m² aus der Abzugsfläche gegen; verbleiben noch 30m² bei der Ident

c) Die restlichen Ident 10000 Flächen-Nr. A, B, C: bleiben jeweils bei 25m², 37m² und 22m²

Diese Prüfung soll er dann bei jeder Ident durchführen.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke vorab.


.xlsx   Verformeldung Grundstücke.xlsx (Größe: 10,84 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Es ist natürlich zu viel verlangt, wenn man von Dir an einem Sonntag etwas Geduld erwarten kann …  Undecided
"Nebenan" hat man Dir doch geantwortet.
Dann solltest Du erst mal dort verweilen, isn't it?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Togas
Antworten Top
#3
Ja, stimmt. Hast du Recht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste