Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbundene Zellen automatische Zeilhöhe
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mehrere verbundene Zellen mit Text. Damit die Zeilenhöhe automatisch angepasst wird, habe ich in den gleichen Text in einer anderen Spalte mit gleicher Spaltenbreite wie die verbundenen Zellen eingefügt. 
In Excel wir die Zeilenhöhe richtig angezeigt, wenn ich jedoch auf PDF drucken gehe, wird bei manchen Zeilen nur die halbe Zeile im Druck angezeigt, der untere Teil ist beschnitten.

Was übersehe ich? 

Vielen Dank !
Antworten Top
#2
Verzichte immer auf verbundene Zellen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
Ist bei dem Dokument leider nicht moglich
Antworten Top
#4
Hi,

dann erkläre uns doch bitte, warum du verbundene Zellen nutzen musst - in 99% aller Fälle kann darauf verzichtet werden, da nur aus optischen Grunden verbunden wird.
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#5
Der Text in dem Dokument muss im Blocksatz formatiert sein. Manche zellen in dem Textfeld sind verknüpft mit einer anderen zelle, um werte zu ziehen.
Ich habe z.b spalte a bis J verbunden. In der zeile 12 ist die spalte b nicht verbunden, weil da eine Verknüpfung vorhanden ist.
Danke und Grüße
Antworten Top
#6
Also doch nur Optik.

Du weißt schon, dass man auch "verknüpfte Zellen" mit VERKETTEN() bzw. & mit normalen Texten verbinden kann...

Also: mach eine breite Spalte für deinen Text und gut ist's.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#7
Hallöchen,

es ist also so, dass Du auf dem Bildschirm alles siehst, im Ausdruck fehlt unten was?
Fehlt ein Teil einer "Zeile" der verbundenen Zellen - die Zeichen sind z.B. nur halb drauf - oder fehlt eine komplette Zeile?
Ist das auf dem ganzen Blatt zu beobachten oder nur am Blattende, vor einer weiteren Seite? (sollte aber dort auch nicht passieren)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • derHoepp
Antworten Top
#8
Hi,

auch wenn verbundene Zellen selten notwendig sind, lässt sich das Verhalten nicht erklären. Zusätzlich zu André stellt dich mir die Frage, ob das Phänomen nur bei PDF auftaucht, oder auch bei Normalen Drucken oder schon in der Druckvorschau oder sogar in der Seitenumbruchvorschau. Und lässt sich das Verhalten reproduzieren? Wie? Beispieldatei?

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste