Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Veränderungen über einen Zeitraum hinweg darstellen.
#1
Lightbulb 
Hi, ich bin gerade dabei Anbauplantagen in Excel zu dokumentieren, und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt auf einer Excel Kästchen abhängig von einem Datum anders zu färben? Kann ich mit Hilfe eines Zeitstrahles, den Zustand der Pflanzen vor einem Monat anzeigen lassen?
Viele Grüße
               

Antworten Top
#2
Moin,

wenn du die Daten hast, kannst du sie auch anzeigen. Allerdings eignet sich deine aufwändige grafische Aufbereitung nicht zur strukturierten Datenspeicherung, geschweige denn zur Auswertung. Wenn du uns die eigentliche Datenstruktur verrätst und gegebenfalls noch eine aussagekräftige Beispieldatei (kein Bild) beifügst, lässt es sich sicherlich unkompliziert helfen.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ja, so was geht - Beispiele findest Du auch ab und an hier, wenn es z.B. um Feiertage geht oder wer als nächstes Geburtstag hat oder ....
Allerdings wird das für große Bereiche schon grenzwertig, vor allem, wenn Du vielleicht noch jeden Baum einzeln darstellen willst.
Zum einen würde ich maximal mit einer Liste mit den Plantagen oder Obstsorten arbeiten, zum anderen wäre ein Ersatz durch Makros eventuell günstiger.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste