Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vba Projekt unsichtbar
#1
Hallo Kollegen,

ich habe mal eine Dumme Frage.  Eine Datei die bisher einwandfrei lief zeigt mir jetzt:
"Project unvieweable"   Vba Projekt unsichtbar.  Ich komme an kein Makro mehr herran!

Was kann ich da versehentlich verstellt haben - und wo macht man das wieder rückgaengig??
Und wie aktiviert man diese Funktion, wenn man sie gezielt haben will??

mfg  Gast 123
Antworten Top
#2
Hallo Gast123,

das einzige, was mir einfällt, wäre im VBE unter

- Extras
- Eigenschaften von VBAProjekt
- Schutz: Projekt für die Anzeige sperren

anzuklicken. Dies geht aber nur, wenn ein Password gesetzt ist.

mfg
Antworten Top
#3
Hallo Fennek

Danke für deine Hilfe, lwenn ich mit der rechten Maustaste Vba Projekt anklicke kommt nur der Hinweis wie gehabt, aber keine Passwort Abfrage!!  
Ich habe dann versucht zwei Blaetter in eine neue Mappe zu verschieben, auch das wurde blockiert!

Inzwischen habe ich die Mappe durch manuelles kopieren neu aufgebaut, inclusive alten Makros aus einer früheren Datei.
Wüsste aber trotzdcem gerne was diesen Effekt verursacht hat?? und wie man ihn beheben kann??  Technische Neugier!

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste