Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vba Code Makrorekorder
#11
Nachtrag   ein normales Makro gehört bitte in ein normales Modul.  In Tabellen gehören nur Makros die durch ein Tabellen Ereignis aufgerufen werden, z.B. Pivate Sub Worksheet_Change oder Workbbok_OPen, usw.
Antworten Top
#12
@Gast

Das mache ich anders:
Jedes Makro das angreift auf eine Tabelle, oder von etwas im Arbeitsblatt gestartet wird (z.B. Shape), setze ich im Makromodul des Arbeitsblattes.
Nur die Makros die von mehrere Arbeitsblätter getriggert werden (und natürlich diejenigen die ein Public Varable brauchen) setze ich in ein Algemeines Modul. Und davon brauch ich nur1 pro Exceldatei. Die meisten Exceldateien haben hier überhaupt kein algemeines Makro Modul.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Hallo  

@snb  interessante Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Hat sogar einen grossen Vorteil. 
Verschiebt man diese Blätter in eine andere Mappe verschiebt man die Makros gleich mit.  Sehr Clever!

mfg Gast 123
Antworten Top
#14
Moinmoin,

erst mal vielen Dank an Alle für die rege Beteiligung,

Konnte erst heute Morgen mal die zwei Makro's  von Gast123 testen.

@Gast 123
Das erste Makro läuft einwandfrei, findet den gesuchten Namen aus A1 und springt zur gefundenen Zeile.
Das zweite Makro gibt eine Debuggen Meldung aus und markiert

die Codezeile:   Adr1 = rngSuche.Address_

Wie ich schon erwähnte kenne ich mich mit VBA-Code schreiben nicht aus, somit weiss ich jetzt nicht wo der Fehler liegt. Ich hänge die Datei mit den Makros noch mal an. Wenn du Lust, Zeit und gute Laune hast, schau einmal drüber.

Danke schonmal im Voraus und ein schöns Wochenende

Gruß Jo


Angehängte Dateien
.xlsm   Test Datei.xlsm (Größe: 27,15 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#15
Hallo Jo,

nimm mal in dieser Zeile: Adr1 = rngSuche.Address_  den rot markierten Unterstrich raus, dann funktioniert es.

Code:
Sub Mehrfachsuche_MitReturn2()
Dim AcAdr As String, n As Integer
Dim rngSuche As Range, Adr1 As String
AcAdr = ActiveCell.Address
Set rngSuche = Range("A2:K500").Find(What:=Range("A1"), After:=[a2], LookIn:=xlFormulas, _
        LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
        MatchCase:=False, SearchFormat:=False)
If rngSuche Is Nothing Then MsgBox "Nicht gefunden!"
'Mehrfach Einträge suchen
Adr1 = rngSuche.Address_
Do
    rngSuche.Activate: n = n + 1
    MsgBox n & "x  gefunden"
    Set rngSuche = Range("A2:K500").FindNext(rngSuche)
Loop Until rngSuche.Address = Adr1
Range(AcAdr).Select
End Sub
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
Moin!
[oops, zu spät]
Entferne den Unterstrich _
Dieser ist "eigentlich" ein Zeilenumbruch, der hier aber keinen Sinn macht.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Gast 123
Antworten Top
#17
Hallo

@Klaus-Dieter und @RPP 63
ja genau das wars, so einfach kann es sein, wenn man's weiss.  19

18 

Wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent

Gruß

Jo
Antworten Top
#18
Hallo Jo,

immer gerne, aber ich sage mal so: wenn man in den beim Auftreten des Fehlers auf Debuggen klickt, wird die Zeile mit dem Fehler gelb markiert. Dann weiß man schon mal, wo man suchen muss. Wir kochen auch nur mit Wasser.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste