Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Variablen mit i++ Eigenschaft erstellen und bestimmte Dinge aus Tabellen herausfilter
Hallo,

ich habe eine Tabelle in welcher Daten(Datum 1.1 vgl. Datum 1.2; Datum 2.1 vgl. Datum 2.2) sich gegenübergestellt sind und diese auf Übereinstimmung verglichen werden. Dabei wird ein Datum aus einer Datei in Tag, Monat und Jahr aufgeteilt, jeder Wert bekommt seine eigene Zeile und stimmt der Wert überein so steht in der Zeile ein true, oder eben ein false wenn nicht.
Ich würde nun gerne wissen, ob es möglich ist, zwei Variablen festzulegen, welche bei einem true oder einem false jeweils um einen Wert hochgezählt werden, damit man am ende die Gesamtanzahl von den richtigen und den falschen Daten hat?
Gerade weil die Daten in mehrere Zeitel aufgeteilt sind sollte man dann nicht für jedes Datum den 3-fachen Wert bekommen, sondern nur je Dateeinamen einen. Und ist es möglich, dass manche Dinge herausgefiltert werden, wenn zB auch noch ein Ort aus der Datei seine eigene Zeile hat, dieser aber nicht berücksichtigt werden soll?

Ich hoffe meine Erklärung des Problems ist einigermaßen nachvollziehbar.
Danke schonmal für eure Hilfe :)
Hi,

Zitat:Ich hoffe meine Erklärung des Problems ist einigermaßen nachvollziehbar.

ich sag da einfach mal ganz frech nööö, weder einigermaßen noch überhaupt. Geht zumindest mir so. Stell mal bitte einen Tabellenausschnitt vor (KEINE Bildchen!!!), wie es bei dir aussieht und was du genau erreichen willst.

Lies bitte hier:  http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen
Hallo,

ein Datum in drei Zeilen aufteilen um es mit drei anderen Zeilen zu vergleichen ist Schwachsinn!

Ansonsten wäre das so zu lösen:

Code:
=wenn((A1=B1)*(A2=B2)*(A3=B3);"Stimmt";"daneben")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Hi,

(03.05.2016, 14:41)BoskoBiati schrieb: ein Datum in drei Zeilen aufteilen um es mit drei anderen Zeilen zu vergleichen ist Schwachsinn!

Als Schwachsinn hätte ich es jetzt nicht bezeichnet, aber wenn das eine Datum in A1 steht und das andere in B1, muß es nicht aufgeteit werden, sondern der Vergleich kann ja so ablaufen, besonders, da es ja keine 3 Übereinstimmungen sein sollen, sondern pro Datum nur eine:

=WENN(A1=B1;"Stimmt";"daneben")

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste