Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Variable in der Aggregat Funktion
#1
hallo zusammen, 
ich hoffe , mein Problem kann gelöst werden.

Ich habe eine Aggregat Formel in Excel integriert.

=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;PSP_!Z:Z;ZEILE(A1));"")

Dieses "z" in der Formel habe ich bereits selektiert und versuche nun, diese als Variable einzufügen.

Das "z" hier ist eine Formel (siehe unten rechts) und ist variabel , hier nun "z":
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Wie kann ich in die oben genannte Formel 
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;PSP_!Z:Z;ZEILE(A1));"")

so umbauen, das immer der Wert der Zelle C3 eingefügt wird und ich keinen fixen Wert, hier also "Z:Z" aus der Aggregat Formel , benötige ?
Ich habe mit INDIREKT bereits versucht, leider habe ich kein gelungenes Ergebnis erhalten.

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;INDIREKT($B$3 &"!" & $C$3 &":"& $C$3);ZEILE(A1));"")
bzw.
=WENNFEHLER(MIN(INDIREKT($B$3 &"!" & $C$3 &":"& $C$3));"")
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top
#3
Suuuuper...

Vielen Dank...

Ich habe die Formel mit INDIREKT verwendet, es hatte abe rnicht funktioniert; haben die Leerstellen daher eine Bewandtnis?
Aber egal.. Nochmals vielen Dank und schönes WE.
Martin
Antworten Top
#4
Hallo,

was soll da nicht funktionieren?
Ich habe dir im Arbeitsblatt "Tabelle2" in den Zellen B8 und B9 beide Formeln eingefügt. 
In der Zelle B3 kann das Arbeitsblatt eingegeben werden und in Zelle C3 die Spalte, aus der der kleinste Wert ermittelt werden soll.


Angehängte Dateien
.xlsx   mattin_indirekt_aggregat.xlsx (Größe: 12,65 KB / Downloads: 1)
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste