Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Variable Verknüpfungen/Bezüge auf andere Mappen
#1
Hallo zusammen,

nach tagelanger Recherche habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden..

Mein Problem:

Ich habe einen Ordner, in welchem die Datei "Übersicht.xlsx" liegt. In einem Unterordner davon ("Data") liegen zahlreiche Excel Mappen, die eine Kundennummer als Dateinamen haben.
In der Mappe Übersicht habe ich nun eine Tabelle, in der in Spalte A alle Kundennummern aufgelistet sind. In den Spalten B, C und D sollen nun anhand dieser Kundennummern jeweils der Vorname, Nachname und das Geburtsdatum ausgelesen werden. Das funktioniert auch prinzipiell über Verknüpfungen ganz gut, aber es wäre leider ein viel zu großer Aufwand, alle Verknüpfungen händisch zu erstellen...
Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich rübergebracht habe und mir jemand von euch helfen kann...  Huh

Beste Grüße
Antworten Top
#2
Hi

für die Vorgaben bleibt erst mal nur ein dezenter Rateversuch. Du kannst Dir mit Indirekt was Basteln. 
z.B. so
Indirekt + Adressierung aus Blatt UND Dateinamen (herber.de)

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste