Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Variable E-Mail-Adresse mit Makro an Thunderbird übergeben
#1
Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger und komme hier einfach nicht weiter. Es klappt - mit vermutlich wild aussehender - aber funktionsfähiger Variante fast alles. Nur die variable E-Mail-Adresse übernehmen geht nicht. Excel 2007, Thunderbird 60.4.0

Sub PDFundMail()
 
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="D:\xxx.pdf", OpenAfterPublish:=True
 
  strTh = "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe "
  strCommand = "-compose to= klappt noch nicht " & _
    ",subject='123',body=''" & _
    ",attachment='file:D:\xxx.pdf'"
  Shell strTh & strCommand, vbNormalFocus
End Sub

Bei klappt noch nicht wurde folgendes ausprobiert ...
Code:
Worksheets("RE").Range("E13").Value
Antworten Top
#2
Hallo,

stell dir doch mal vor ... ich habe gerade deine Überschrift in Google eingefügt und Suchen geklickt ... :19:

Was meinst du, was da rauskam ? 25.700 Treffer ... und gleich die ersten drei sind Volltreffer ... Wahnsinn ... oder ? Wer hätte das gedacht ? :16: