Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Variable Arbeitszeiten bei festen Pausenzeiten
#11
Hallo, hier kannst du ja mindestens 8 Zeichen sparen... Wink
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
"Zeichen sparen" habe ich früher auch gemacht - und es bietet sich auch heute bei den meisten Formeln an.

Heute breche ich bewusst um und versuche die Zeichen der umbrochenen Formelabschnitte genau untereinander zu halten, soweit es die Formel hergibt. Es steigert signifikant das Verstehen, da wir Menschen alle Spaltenleser sind, aber keine Flatterspaltenleser. Dafür verwende ich dann sogar "000:00" statt 0.

Ich biete sogar scheinbaren Irrsinn als Konstanten an, um dieser Linie zu folgen:

{
000.001.003.007.021;
031.040.045.050.111}

was dann, da Zahl, bei Eingabe von selbst wird zum flatternden

{
0.1.3.7.21;
31.40.45.50.111}

Auf so etwas alles kommt man nur, wenn man in Foren unterwegs ist.
Antworten Top
#13
(27.01.2018, 00:46)LCohen schrieb: "Zeichen sparen" habe ich früher auch gemacht ...
Ich mach doch nur Spaß... (... obwohl es stimmt). Etwas zum Auflockern. Der TE hat sich ja offenbar anders entschieden...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Hier als Datei mit beiden Lösungen.

Vielleicht kommt ja noch jemand mit AGGREGAT oder TEILERGEBNIS auf eine Array-Lösung. Ich hab's nicht hinbekommen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeit.xlsx (Größe: 12,53 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste