Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VERGLEICH
#1
Hallo,

ich bin noch Anfänger in Excel und habe folgendes Probelm.

Ich möchte in einer Datei_1 im Tabellenblatt Ticket prüfen, ob es den Werte gibt oder nicht = erster Teil =WENN(ISTLEER(B68)=WAHR;"";B68 (das funktioniert).

Jetzt habe versucht die Formel zu erweitern, indem ich folgendes versuchte.

Prüfe in der Datei_1 im Tabenblatt Ticket in der gesamte Spalte B (B68) den Wert, vergleiche den gefundenen Werte in der Datei_2 im Tabellenblatt Status und wenn der Werte übereinstimmt, dann gib den Wert in der Datei_1 im Tabellenblatt Status in der der Spalte L zurück. Besser wäre noch, wenn Bedinging erfüllt den Wert ja-

Die u.g. Formel funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

=WENN(ISTLEER(B68)=WAHR;"";WENN(INDEX(B:B;VERGLEICH('[20171121_pvb_Planung und Status_17.2_18-1_msg.xlsx]Status'!$C:$C;1;0));B68))

Danke für eure Hilfe.

VG
Jan
Antworten Top
#2
Hi,

(11.12.2017, 11:23)JPR_68 schrieb: = erster Teil =WENN(ISTLEER(B68)=WAHR;"";B68 (das funktioniert).

zur Verkürzung der Formel kannst Du auch schreiben:
=WENN(B68="";"";B68
Antworten Top
#3
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.