Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA mit IF, ElseIf,Else
#11
Moin Klaus-Dieter,

ich hatte gehofft, mit der Beispieldatei mein Problem veranschaulichen zu können.
Die eigentliche Datei möchte ich nicht einstellen, da sie u.a. Preise für die Modelle sowie Verkäuferdaten enthält.
Nach meinem bisherigen Verständnis bin ich davon ausgegangen, dass die Erkenntnisse aus der Beispieldatei dann auf die eigentliche Datei zu übertragen ist.
Wenn es in der Beispieldatei funktioniert, sollte es doch auch in einer anderen funktionieren.

So habe ich Deinen Vorschlag mal in die Beispieldatei eingebaut. Aber leider passiert nichts.
Ich füge sie noch mal in der Case-Version mit an. 

Der Schalter B747 läuft unter der Variante IF,ElseIF, Else.
Der Schalter A 319 soll unter der Case Variante funktionieren.

Gruß

Harald


Angehängte Dateien
.xlsm   Test-VBA.xlsm (Größe: 17,52 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#12
Hallo Harald,

die zugewiesenen Makros Deiner Beispieldatei befinden sich in Deiner PERSONAL.XLSB, so dass wir sie nicht sehen können.

Gruß, Uwe
Antworten Top
#13
Hallöchen,

1) Was steht bei Select Case?
z.B. Select Case Range("D10")
--> bzw, Select Case Range("D10").Value

2) Was steht bei Case?
z.B. Case "DE"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Aha,

da liegt das Problem. Ich hatte gedacht, wenn die Datei zu sehen ist, ist auch der Code aufrufbar. Wie blöd von mir.

Wie kann ich ihn denn für Euch sichtbar machen?

So wie unten als Bild?

IM Verzeichnis sieht man, der Code ist im Modul 37 im Projekt Personal XLSB hinterlegt. Wie er dahin gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Kann ich ihn einfach in das Projekt Test VBA 2 kopieren oder verschieben ohne die Funktion zu gefährden?

Gruß

Harald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsm   Test-VBA.xlsm (Größe: 17,52 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#15
Hallo Harald,

habe das mal in deine Datei eingebaut, so wie ich es jetzt verstanden habe. Das Makro findest du im Modul vom Tabellenblatt.


Angehängte Dateien
.xlsm   Test-VBA (1).xlsm (Größe: 18,81 KB / Downloads: 5)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
Hallo Harald,

(09.12.2023, 14:53)HyFly schrieb: IM Verzeichnis sieht man, der Code ist im Modul 37 im Projekt Personal XLSB hinterlegt. Wie er dahin gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn Du das nächste Mal ein Makro aufzeichnest, schau Dir das aufpoppende Fenster genauer an, bevor Du mit OK bestätigst.

Schau auch hier mal rein: Personal.xlsb - Die persönliche Makromappe

Gruß, Uwe
Antworten Top
#17
@uwe,

danke für die Leseempfehlung. Das schaue ich mir gerne an. Ist ja ein bischen so, wie Vokabeln lernen. Wenn man die Bedeutung der Begriffe nicht kennt, ist es für alle schwierig.

@Klaus-Dieter
auch Dir vielen Dank für Deine Mühe. Leider passiert in der Datei nix wenn ich den Wert in ("D10") ändere. Weder der Druck auf den Schalter A319 noch der Sartbutton in der VBA-Code Seite führen zu einer Veränderung.

Schönen 2.Advent
Harald
Antworten Top
#18
Hallo Harald,

hast du die Ausführung der Makros zugelassen? Das muss bei Dateien, die man aus dem Netz herunter läd, explicit gemacht werden. Habe das gerade mit der Datei, die ich für dich eingestellt habe, getestet, da funktioniert das.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#19
Moin,

vielen Dank für die Unterstützung!

Es läuft jetzht alles fehlerfrei, so wie es soll.

Bis zum nächsten Hilfeersuchen 19 

Gruß
Harald
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste