Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA kopieren
#1
Hallo,


ich möchte gerne eine VBA in eine neue Excel Datei kopieren, wo noch kein VBA vorhanden ist.
Wie funktioniert das.

Anbei die Excel Dateien m. VBA und die Datei ohne VBA.

Kann mir einer erklären wie es geht?
Danke


Angehängte Dateien
.xlsm   M. VBA.xlsm (Größe: 72,75 KB / Downloads: 3)
.xlsx   o. VBA.xlsx (Größe: 183,48 KB / Downloads: 0)
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#2
Ist das Thema noch aktuell? Du hast es auf erledigt gesetzt...

"Eine VBA" (du meinst einen Code) kopierst du mit Strg+C und fügst ihn mit Strg+V in der anderen Mappe ein.
Allerdings musst du die Mappe im Format .xlsm abspeichern, nur dann wird der Code auch in der Mappe abgespeichert.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hallo Kapi.

Weißt Du, wie Du an den Code kommst? Genauso fügst Du ihn dann auch ein. Du musst nur beachten, dass Du Deine neue Datei (im Moment noch .xlsx) dann als .xlsm speicherst. Darauf weist Dich Excel beim Speichern aber auch hin!

Gruß
Sebastian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste