Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - kopieren von Excel nach Word
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Tool gebaut, dass eine Excel-Tabelle via VBA in den Cache/Zwischenspeicher nimmt (d. h. Tabelle markieren und STRG + C), sodass ich es anschließend per Hand in ein Word-Dokument einfügen kann (STRG + V). Wenn ich die Tabelle auf einem Windows-Rechner von Excel nach Word kopiere funktioniert alles Problem, d. h. Formatierungen werden perfekt übernommen. Wenn ich das gleiche auf MACINTOSH mache funktioniert es AUCH problemlos ....... ausgenommen auf einem MacBook eines Kollegen ... hier wird die gesamte Formatierung verhauen ...

Hat irgendjemand Erfahrung hiermit? Huh :05: 

Danke & Gruß
Antworten Top
#2
Ich kann zur Lösung nicht wirklich beitragen, aber tritt das Problem auch auf, wenn anstatt mit Makro händisch kopiert wird? Falls ja, liegt es schon mal nicht am Makro.
Hat der Kollege die gleiche Officeversion wie auf den anderen Macs?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hallöchen,

kann man beim MAC-Office eventuell Einfügeoptionen voreinstellen? Beim Windows-Excel gibt es ja Formatierung beibehalten und an Zielformatierung anpassen, allerdings nur wählbar und nicht als Voreinstellung
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
(14.08.2018, 12:39)MisterBurns schrieb: Ich kann zur Lösung nicht wirklich beitragen, aber tritt das Problem auch auf, wenn anstatt mit Makro händisch kopiert wird? Falls ja, liegt es schon mal nicht am Makro.
Hat der Kollege die gleiche Officeversion wie auf den anderen Macs?

Hey Berni, das sind ein paar gute Punkte! Leider ist mein Kollege jetzt im Urlaub, aber ich werde es testen sobald er zurück ist. Habe es gerade noch mal bei einem anderen MacBook getestet und auch hier funktioniert alles Problemlos... liegt wahrscheinlich an seinem MacBook ...
Antworten Top
#5
(14.08.2018, 17:13)schauan schrieb: Hallöchen,

kann man beim MAC-Office eventuell Einfügeoptionen voreinstellen? Beim Windows-Excel gibt es ja Formatierung beibehalten und an Zielformatierung anpassen, allerdings nur wählbar und nicht als Voreinstellung

Hey schauan, das ist auch eine gute Idee.. ich werde es ausprobieren ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste