Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA für Text in Zahl (alle Sheets)
#1
Grüß euch,

ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen  Blush
Bin kompletter VBA Neuling und kenne mich deswegen mit Macros noch nicht wirklich aus.

Ich mache wöchentlich mehrere Exports.
In diesen Exports werden leider immer wieder z.B. 90,0% als Text formatiert und man kann diese Zelle nicht auswerten.
Deswegen würde ich gerne ein Macro haben, bei dem alle Sheets dieses Workbooks in eine Zahl umwandelt.

Aktuell muss ich mir immer so ein Problem pro Sheet suchen, von da weg alle wichtigen Zellen markieren und dann "in eine Zahl umwandeln" drücken.

Hoffe, ich habe mein Problem halbwegs verständlich beschrieben und ihr könnt mir weiter helfen.
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Hoffe, ich habe mein Problem halbwegs verständlich beschrieben und ihr könnt mir weiter helfen.

nein, hast du nicht. Am besten zeigst du mal deine Datei.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,

eventuell suchst Du mal die Ursache, warum Zahlen keine Zahlen sind.