Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA aus Excel Mail erzeugen und Text aus Zelle FETT
#1
Hallo zusammen,

ich benötige wieder mal eure Hilfe, und zwar haben ich ein Code mit dem ich aus Excel eine Mail erzeuge und verschicke, funktioniert alles ganz toll. Ich möchte aber nun diese "XXX" Texte durch Werte aus Zellen ersetzen und weiß nicht wie ich diese FETT bekommen soll. Also die Texte unten mit "X" werden aktuell in der Mail FETT geschrieben, wenn ich aber "X" durch z.B. Cells(2,4).value ersetze, dann erscheint in der Mail statt dem Wert aus der Zelle einfach "Cells(2,4).value"? Wie muss ich den Code anpassen?

Hier eine Ausschnitt aus dem Code:

.htmlbody = " " & "Sehr geehrte Damen und Herren," & "


" & _
"Rechnung XXXXXXXXX (XX Stück) und BS_XXXXXXXXXX" & "
" & _


Herzlichen Dank schon mal
LG, Alexandra
Antworten Top
#2
Wenn ich mir deinen Beitrag im Webbrowser anschaue und die Funktion "Seitenquelltext anzeigen" nutze, sehe ich für deinen Beispieltext:

Code:
"Rechnung <b>XXXXXXXXX</b> (<b>XX</b> Stück) und BS_<b>XXXXXXXXXX</b>"
Antworten Top
#3
Hall Earlfred,

sorry, ich habe vergessen die als Code einzufügen, hiermit nachgeholt:

Code:
.htmlbody = " <Body Style=font-size:11pt;font-family:Arial> " & "Sehr geehrte Damen und Herren," & "<br><br><br>" & _
                "Rechnung <b>XXXXXXXXX</b> (<b>XX</b> Stück) und BS_<b>XXXXXXXXXX</b>" & "<br>" & _


Ich würde gerne die "XX" ersetzen durch z.b. den Wert aus Cells(2,4).value aber wenn ich XX einfach durch cells(2,4).value ersetze, dann sehe ich in der Mail hatl "cells(2,4).value" und nicht den Wert der in dieser Zelle sich befindet. Ich brauche den Wert und diese in fetter Schrift, wie muss ich den Code anpassen?

Herzlichen Dank
Alexandra
Antworten Top
#4
Na, du weißt doch, wie man Texte mit dem &-Operator zusammensetzt:

Code:
"Rechnung <b>" Cells(r, c).Value & "</b>"
Antworten Top
#5
Hi Earlfred,

das weiß ich eigentlich, oh mannnnnnnn!!! Ich habe die ganze Zeit 1x " zu viel drin! :)
ES FUNKTIONIERT!!!

Ganz lieben Dank & schönes Wochenende! :)

LG, Alexandra
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste