Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA, Zellen multiplizieren
#1
Hallo Leute,

ich bin noch sehr neu in der VBA Welt und habe bisher alles einigermaßen hinbekommen, das folgende übersteigt aber meine googlefähigkeiten!

In meiner Tabelle steht in Spalte H eine Länge, eine Fläche oder ein Gewicht. In Spalte J steht der preis pro kg, pro qm oder pro m. Dabei stehen auch immer die jeweiligen einheiten.

In meiner Zelle die gefüllt werden soll (Spalte F) möchte ich die Zahlen aus Spalte H (ohne einheit) x die Zahl aus Spalte J (auch ohne einheit) rechnen. Ich möchte das aber nicht in der kompletten spalte F machen, sondern nur in der Zelle in der ich gerade bin.

Also z.b. ist die größe 2,3 m², der preis pro qm ist 0,95 €/m² und ich möchte =2,3 * 0,95 rechnen.
Habt ihr mein Problem verstanden? Und habt ihr eine Lösung dafür? Ich wäre euch super dankbar!

LG seb-korn
Antworten Top
#2
bitte mach eine Beispieldatei!!
Antworten Top
#3
Mir ist beim erstellen der Datei ein weiteres Problem aufgefallen, das hab ich in der Datei selbst noch kurz beschrieben.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 10,04 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4