Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Zeilen verschieben IN intelligente Tabelle
#1
Hallo @ all,

ich schon wieder... 19

Siehe Anhang...ich würde gerne Zeilen von Tabelle (Eingang) nach Tabelle (Archiv) verschieben wollen und zwar in und nicht unter die Tabelle (Archiv). Man könnte nun vorab großzügig die Tabellengröße ändern, aber genau das wollte ich eigentlich nicht. Schön wäre es, wenn die sich automatisch erweitert, genauso wie in der Tabelle (Eingang) wenn Daten hinzugefügt werden. Das Selbe wäre dann mit der Tabelle (gefiltert). Nur das hier Formeln das Einfügen übernehmen.

Besten Dank  23


Angehängte Dateien
.xlsm   Zeilen_in_int_Tab_verschieben.xlsm (Größe: 22,92 KB / Downloads: 19)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#2
Moin!
Ohne mir die Datei angesehen zu haben:
With ActiveSheet.ListObjects("Table1").ListRows.Add

Schau mal auf diese Seite, da wird das Objektmodell von ListObjects gut beschrieben:
https://www.thespreadsheetguru.com/blog/...cel-tables

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hey Ralf,

ohne es probiert zu haben, schon mal ein fettes Danke. 19 Ich schau´s mir morgen mal an.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#4
Hallo Ralf,

ich hab´s mir eben mal angesehen. Also so richtig durchsehen tue ich da noch nicht.  Huh 
Ich nutze aber nochmal das WE und wenn dann nichts gescheites bei raus kommt würde ich mich freuen wenn ich ein wenig Unterstützung kriegen könnte... 19

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#5
Guten Abend,

ich geb auf  92 93 ich schnall das nicht. 22 Wer kann mir helfen?

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#6
Moin!
Da gibt aber einer schnell auf.
Das Objektmodell ListObjects erfordert nun mal das Lernen einiger neuer Vokabeln:
Sub verschieben_RPP()
If Not Intersect(Tabelle1.ListObjects(1).DataBodyRange, ActiveCell) Is Nothing Then
  With Tabelle2.ListObjects(1)
    .ListRows.Add , True
    Tabelle1.Cells(ActiveCell.Row, 1).Resize(1, 4).Copy .DataBodyRange(.ListRows.Count, 1)
  End With
End If
End Sub

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Hallo Ralf,

vielen Dank! Es klappt.
Aber was ich gar nicht verstehe, im Code beziehst Du Dich auf Tabelle1 und Tabelle2. Letztere gibts aber gar nicht. Wieso klappt das in der Beispieldatei trotzdem?

Und wenn ich den Code in eine andere Exceltabelle packe (gleicher Aufbau, nur halt nen bissl mehr Spalten - und auch hier die 4 in 122 geändert) klappt´s nicht. Da zeigt er mit Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich. Huh

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#8
Es scheint mir einer Gedankenfehler.
In einem Database löscht man keine 'records', doch markiert die nur in eine 'Status' Spalte.

Danach kann man Filltern ohne Beschränkungen.


Angehängte Dateien
.xlsb   Zeilen_nicht_verschieben.xlsb (Größe: 8,99 KB / Downloads: 3)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#9
Moin snb,

das mag ja sein, aber ich brauch tatsächlich dieses Archiv-Blatt mit den erledigten Zeilen. Sonst verliert man den Überblick. Täglich kommen ca. 50 Zeilen dazu. Jede einzelne neue Zeile hat einen unterschiedlichen Bearbeitungsfortschritt. Zudem werden die erledigten Zeilen für eine separate Statistiktabelle benötigt. Also schön wäre es, wenn die Zeilen in das Archiv verschoben werden.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#10
Jedes Moment kann man ein Aktuelles Archivblatt erstellen mit Autofilter oder Advancedfilter, basiert auf dem Database.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste