Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Zeile nicht überschreiben und Position wählen
#1
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, einen VBA-Code auf meine Bedürfnisse anzupassen, doch leider scheitere ich kurz vor dem Ziel. Bin auch noch Anfängerin.

Ich möchte aus einer Tabelle eine Zeile ausschneiden und in eine Tabelle auf einem anderen Arbeitsblatt in die nächste freie Zeile einfügen. Obwohl ich hier mit xlUp arbeite, wird die Zeile immer in Zeile 24 der Zieldatei eingefügt und nicht in die nächste freie Zeile. Der Rest funktioniert aber gut. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Und wenn es nicht zu viel Mühe macht würde ich mich noch über einen Tipp freuen, wie ich es anstellen kann, dass ich mich nicht nur in Spalte 1, sondern auch in anderen Spalten der entsprechenden Zeile befinden kann, um diese zu verschieben.   Danke, Maria


Option Explicit

Sub Schüler_archivieren()
'Abfrage, ob Schüler wirklich archiviert werden soll
Dim Antwort
Antwort = MsgBox("Schülerin/Schüler archivieren?", vbYesNo + vbQuestion, "Schüler archivieren?")
If Antwort = vbYes Then

    Dim lngErste As Long
    If ActiveCell.Column = 1 Then
        If ActiveCell.Count = 1 Then
                            With Worksheets("Archiv")