Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA! Zeile mit allen Werten unter Wert x finden
#1
Hey

Ich habe eine Tabelle mit Messwerten über X Stunden (einmal die Minute gemessen) von 30 Messstellen - 30 Spalten mit Messstelle 1 bis 30 & X Zeilen mit dem jeweiligen Messwert der Messstelle pro Minute.

Ich möchte ein Makro programmieren, ausgelöst über einen Command Button (also Event CMD_Click()), dass alle Zeilen durchsucht, bei der ersten Zeile stoppt, wo jede Messstelle einen Messwert <30 Grad hat und dafür die Zeit kopiert und in eine Textbox einfügt.

Praktisch: 'Suche und kopiere die Zelle (Reihe X, Spalte 1) nach Textbox, wo alle Zellen in Reihe X den Wert <= 30 haben'

Kann mir jemand helfen?
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, sollte eine Hilfspalte mit "=wenn(min()>30)" über alle Messstellen eines Zeitpunktes und dann der Autofilter mit "Wahr" helfen.

mfg
Antworten Top
#3
Hey, 

danke für die Antwort..

nein, ich möchte das gerne über eine userform in VBA machen. Dass ich einen CMD Button habe und daneben eine Textbox. Wenn ich den CMD Button drücke, dann wird im Hintergrund in der Tabelle die Zeile gesucht, wo alle Werte unter 30 Grad sind. 

Grüße
Antworten Top
#4
Hola,

warum postest du eigentlich im VBA-Forum, wo dir doch hier schon geholfen wird?

http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?...t_x_finden

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • carowolf
Antworten Top
#5
hast du keine hobbies?
Antworten Top
#6
Wenn Du die Frage mit den Hobbies so meinst, warum Fennek aus Deiner Sicht etwa "woanders hinter Dir herschnüffele":

Das tun wir Antworter alle. Denn keiner von uns möchte unnötig antworten, wenn er von Antworten weiß, die anderswo schon gegeben werden könnten.

Vielleicht kennst Du dazu den entsprechenden englischen Begriff.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • carowolf
Antworten Top
#7
joa wenn er wenigstens antworten würde und was hilfreiches dazu sagen würde anstatt mich dumm von der seite anzumachen. dafug.
Antworten Top
#8
Hi Caro,

beachtest du bitte meine PN?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
@carowolf: Jetzt wird es dann langsam doch etwas unhöflich:

Fennek hatte noch nicht geantwortet, weil er nachgefragt hatte, was Du nicht gleich unmissverständlich rüberbringen konntest.

Dann stellte er das mit dem CP fest. EDIT: Ach nee, das war steve. Aber egal.

Dafug/Dafuq musste ich nachschlagen: Jugendliche Verwendung von WTF. Nun ja.
Antworten Top
#10
Hola,

du hast dafuq falsch geschrieben.
Und sorry, du bist hier natürlich das Opfer. Mein Fehler dass ich vergessen habe, dass kostenlose Komplettlösungen innerhalb von Minuten erbracht werden müssen.

Mea culpa....

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste