Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Zahlenwert um 1 ergänzen
#11
(22.02.2019, 11:23)Werner.M schrieb: Hallo,

versucht hast du den Vorschlag von Crazy Tom mit der benutzerdefinierten Formatierung der Spalte A wohl nicht?

Deine Version kann nicht funktionieren weil du aus der Zahl in Spalte A einen Text machst, dann aber via SVERWEIS mit einer Zahl abgleichst.

Genau das passiert mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat eben nicht. Die Zahl in Spalte A bleibt weiterhin z.B. 12345678 wird aber visuell so 1234 5678 dargestellt. Und damit funktioniert auch dein SVERWEIS.



Gruß Werner

genau das ist mein Problem.
die Änderung darf nicht visuell stattfinden sondern muss wirklich erfolgen.
zum besseren Verständnis:
ich hab 3 verschiedene Tabellen.. in Tabelle A haben die zahlen ein Leerzeichen und in Tabelle B eben nicht.
Tabelle C soll A und B auswerten. geht logischerweise ja nur wenn ich entweder das Leerzeichen hinzufüge oder entferne.
der einfache weg ist "es" in Tabelle B zu ergänzen (alle A Zellen).
Diese Ergänzung muss erfolgen und nicht nur visuell dargestellt werden.
in den von mir versuchten Formeln erfolgt immer nur eine visuelle Veränderung.
deshalb die VBA.. habe gehofft dass diese mir die Zelleninhalte brauchbar verändern kann.
Antworten Top
#12
(22.02.2019, 10:23)Crazy Tom schrieb: hm.....

also im Prinzip so?

Code:
Sub test()
   Dim i As Long
   For i = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
       Cells(i, 1).Value = Left(Cells(i, 1), 4) & " " & Right(Cells(i, 1), 4)
   Next
End Sub
dabei wird aus der achtstelligen Zahl aber ein Text!

funktioniert :)
war bis dato nicht am rechner..

danke dir :)
:18:
Antworten Top
#13
*schweißabputz*
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste