Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA- Wochenenden bis Zeile 430 farblich hervorheben
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Code gefunden, der die Wochenenden nur in der ersten Zeile farblich kennzeichnet. 
Der Kalender fängt tatsächlich bei der Spalte "R" an. 
Könnt ihr mir bitte bei der Erweiterung bis zu der Zeile 430 helfen? Danke...

Ein schönes Wochenende


Angehängte Dateien
.xlsm   Wochenende.xlsm (Größe: 28,44 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

warum per VBA. Das geht doch einfacher über die bedingte Formatierung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cadmus
Antworten Top
#3
Die Lösung "Bedingte Formatierung" habe ich schon. Ich schaffe die bedingten Formatierungen aus meiner Datei raus.
Antworten Top
#4
Moin,

auf den Hinweis, die bedingten Formatierung zu überarbeiten bist du im letzten Thread leider nicht eingegangen. m.E. ist es ein Irrglaube, dass sich durch selbst gebasteltes VBA Geschwindigkeitsvorteile gegenüber integrierten Funktionen erreichen lassen. Sei es drum: den Wochentag in VBA ermittelst du mit der Weekday() Funktion.

Viele Grüße
derHoepp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#5
Hallo, 19 

du hast ja wahrscheinlich im unteren Bereich der Tabelle noch andere Farben? Dann könnte sich das überschneiden. In der Beispieldatei ist es mit Rahmen gelöst. Farbe ist aber auch drin (Code ist auskommentiert): 21

.xlsb   Wochenenden_einfaerben_Schaltjahr_CEF.xlsb (Größe: 206,07 KB / Downloads: 5)

Du hast auch die Schaltjahre vergessen. Habe die Formel am Ende ergänzt. Dodgy

Code startet durch Änderung des Jahres in A1. Mach was draus. Confused
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste