Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Wert einer Zelle als Koordinate einer zweiten Zelle
#11
Vielleicht keine schlechte Idee, wobei ich gehofft hab, dass mir jemand eine Lösung für mein "Detail" geben kann, an dem ich gerade hänge. Also die Frage, ob ich ein value als Koordinate einer Zelle angeben kann. Ich hoffe, dass ich den Rest alleine schaffe.
Antworten Top
#12
Also die Möglichkeiten, eine Variable als Koordinate zu übergeben, habe ich Dir doch aufgezeigt. Huh
Ersetze die Zahlen durch eine Variable und schon hast Du das was Du wolltest, oder nicht?
Gruß
Michael
Antworten Top
#13
Und eben beim Ersetzen liegt meine Schwierigkeit. Vielleicht ein zu simples Problem
Antworten Top
#14
Wenn Du da schon Probleme hast, wie willst Du dann den Rest schaffen?
Kennst Du Dich überhaupt ein bisschen mit VBA aus?
Gruß
Michael
Antworten Top
#15
Hallo p...,

hier eine fertige Lösung in #19:

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=343275

Bitte auch die Beschreibung in #15 lesen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste